RDP-Druck Probleme

Dieses Thema RDP-Druck Probleme im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von scob, 23. Feb. 2015.

Thema: RDP-Druck Probleme Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen Server schalten sich mehrere Benutzer per RDP auf, um ein Programm von zu Hause aus zu öffnen. Da es sich um keinen Business-Anschluss handelt, musste ich no-ip verwenden, was auch einwandfrei funktioniert.

    Die Benutzer können sich auch alle von zu Hause aus auf den Server aufschalten und das Programm starten, sogar die Drucker werden umgeleitet.

    Mein Problem ist, dass die Druckaufträge nicht in die lokale Druckerwarteschlange übertragen werden.
    Es wird in der RDP-Sitzung zwar angezeigt, dass gedruckt wird, es kommt aber nichts beim lokalen PC/Drucker an.

    Der Server ist auf dem neusten Stand und das RDP-Drucken ist erlaubt und aktiviert. Außerdem habe ich den Spooler schon einmal neu gestartet und auch testweise die Firewall ausgeschaltet.

    Weiterhin habe ich es an verschiedenen PCs und verschiedenen Druckern getestet.

    Habt ihr schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt? In der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

    Ich bin für jeden Versuch dankbar! :smile:

    Vielen Dank!

    Scob
     
Die Seite wird geladen...

RDP-Druck Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016