RDP funktioniert nicht MEHR (Vista), nur noch mit XP-Client?!?!?

Dieses Thema RDP funktioniert nicht MEHR (Vista), nur noch mit XP-Client?!?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Basti-M5, 20. Okt. 2008.

Thema: RDP funktioniert nicht MEHR (Vista), nur noch mit XP-Client?!?!? Guten Abend! Ich habe einen Vista-Ultimate Haupt-Rechner als Host, der für eine RDP-Verbindung freigeschalten ist....

  1. Guten Abend!

    Ich habe einen Vista-Ultimate Haupt-Rechner als Host, der für eine RDP-Verbindung freigeschalten ist. Ebenfalls ist ein Benutzer dafür eingerichtet.

    Bisher konnte ich immer problemlos mit meinem Laptop als Remote-Client (auch Vista Ultimate) per RDP-Verbindung auf meinen Hostrechner zugreifen.
    Das funktionierte mittlerweile fast ein Jahr ohne irgend ein Problem.

    Seit gestern geht es nicht mehr, und ich bin mir relativ sicher, nichts softwaremäßig verändert zu haben.

    Folgendes Problem: Ich connecte ganz normal per RDP zum Host, er findet ihn auch und verlangt die Zugangsdaten, und nachdem ich diese eingegeben habe, bricht er ab, mit der Fehlermeldung Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.

    Und das seltsamste: Mit meinem zweiten Laptop (WinXP) funktioniert es noch immer problemlos.
    Daher nahm ich an, es liegt an meinem Vista-Laptop, und formatierte ihn und setzte anschließend Vista Ultimate komplett neu auf.
    Das erstaunliche: Trotz Neuinstallation erscheint die gleiche Fehlermeldung, und der Zugriff ist nach wie vor nicht möglich!!!!!!!!!!!!
    Hat dafür jmd. eine Erklärung?
    Warum funktioniert es mit anderen Rechnern problemlos, nur plötzlich mit diesem von einem auf den anderen Tag nicht mehr?
    Und scheinbar muss es ja mit dem Host zu tun haben, sonst würde doch der Vista-Laptop zumindest nach der Neuinstallation wieder funktionieren, oder?
    Wie kann es aber der Host sein, wenn andere Laptops problemlos eine RDP-Verbindung zum Host aufbauen können??

    An Firewall & CO liegts nicht, hab alles ausgeschalten, und die Zugangsdaten werden ja abgefragt, von daher findet er den Host, connected dann nur nicht.

    Bin mittlerweile wirklich ratlos, und hab auch keine Ahnung mehr was ich noch versuchen oder testen kann, freu mich also für Ratschläge aller Art!
     
Die Seite wird geladen...

RDP funktioniert nicht MEHR (Vista), nur noch mit XP-Client?!?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016