RDP funktioniert nicht mehr

  • #1
A

andi_7979

Guest
Hallo,

ich benutze rdp bei xp schon seit langen, hatte aber nie so ein Problem.
RDP ist ganz normal aktiviert, Firewall ist aus, der Dienst ist auch gestartet, und irgendwelche Berechtigungen gibt es auch nicht, da der PC in eine normalen Arbeitsgruppe ist.
Port 3389 steht auch auf LISTENING.
Der PC ist neu aufgesetzt, deshalb kann ich irgendwelche Viren wohl ausschließen.

ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich mich von einen andere xp aus über rdp verbinden will, passiert nichts. Ich komme von keinen pc aus, auf diesem xp Rechner

weiß einer was da los ist

xp proff. mit sp3

Grüsse
 
  • #2
Hast du den RDP-Login überhaupt schon aktiviert?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Register Remote => untere Option aktivieren
 
  • #3
Hallo,

ja ist alles aktiviert.
Port 3389 steht auf LISTENING, wenn ich mich versuche zu verbinden sehe ich auch das der Pc Antwortet (ESTABLISHED), trozdem funktioniert es aber nicht.
 
  • #4
Hallo,

ich habe jetzt das Problem gelöst, in dem ich den neuesten Forceware (VGA-Nvidia) Treiber installiert habe.


danke
 
Thema:

RDP funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben