RDP Remoteüberwachung Fehler 7054

Dieses Thema RDP Remoteüberwachung Fehler 7054 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von twoday, 17. Juni 2008.

Thema: RDP Remoteüberwachung Fehler 7054 Moin, nachdem ich schon ein paarmal in die Tischkante gebissen und mir ein paar Haare ausgerissen habe, wende ich...

  1. Moin,

    nachdem ich schon ein paarmal in die Tischkante gebissen und mir ein paar Haare ausgerissen habe, wende ich mich mal hilfesuchend an die Profis.

    Ich habe hier eine Terminalserver-Farm, in der bis dato drei Maschinen ihren Dienst tun, alles Windows 2003 Server Standard, bisher auch alles perfekt, über die Terminaldiensteverwaltung kann ich die angemeldeten Benutzer remoteüberwachen, also nach ihrer Zustimmung mit in ihre RDP-Session reinschauen.

    Nun hängt Server Nummer vier im Schrank und die Benutzer ziehen nach und nach auf die neue Kiste um, prinzipiell läuft die Kiste auch, aber:
    Wenn ich einen auf diesem Server angemeldeten remoteüberwachen will, sieht der User zwar den Hinweis und klickt auf Ja, dann allerdings erscheint bei mir eine Fehlermeldung mit dem Code 7054 - das lizenzierte Anmeldelimit wurde erreicht.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf diesem Server direkt oder an einem anderen Server angemeldet bin; andersherum kann von diesem Server aus aber Benutzer, die an den anderen Servern angemeldet sind, problemlos remoteüberwachen.

    Ein Lizenzproblem kann ich ausschliessen, da ausreichend TS-Cals vorhanden und installiert sind, die Terminalserver können auch alle problemlos mit dem TS-Lizenzserver kommunizieren. Der Lizenzprotokollierungsdienst ist wie von MS empfohlen auf allen Maschinen in dieser Farm abgeschaltet und deaktiviert.

    google habe ich bereits bemüht, lande aber immer wieder im gleichen Beitrag, der durch diverse Newsgroups und Boards durchgereicht wird. Das dortige Problem mit falschen/kaputten GPOs kann ich für mich ausschliessen.

    Ich trete völlig auf der Stelle und hoffe auf eure Hilfe, danke!
     
  2. Here comes the sun ;-)
    Auf dem Terminalserver war VMWare Server installiert, allem Anschein nach war dies der Übeltäter. Deinstalliert, Server neu gestartet, schon geht alles.

    Zwischenzeitlich nen Call bei MS aufgemacht und diverse Einstellungen ausprobiert, neuen TS-Lizenzserver installiert usw, hatte alles nichts gebracht. Die Aussage von MS bzgl. VMWare war eigentlich auch eindeutig: Tut nix zur Sache, das läuft auch so. Prima Info, danke MS - und dafür 299,- Euro gezahlt...
     
Die Seite wird geladen...

RDP Remoteüberwachung Fehler 7054 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Remoteüberwachung Windows Server-Systeme 31. Mai 2012
Windows 2003 Small Business Remoteüberwachung Windows XP Forum 18. Juli 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016