RDP Verbindungsproblem (schwarzer Bildschirm)

  • #1
D

delfin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Was kann das sein, das ich NUR ein Schwarzer Bildschirm erhalte, wenn ich mich via RDP verbinden möchte auf einen PC via Internet.

Netz1 (lokal) funktioniert der RDP einwandfrei.
Netz2 (extern) funtktioniert es nicht richtig. ich bekomme NUR ein schwarzer Bildschirm nach dem eingeben des Benutzer/Passwort.

Der Port 3389 sowie 443 habe ich auf dem Ziel-Router(PC) geöffnet.

Ich verwnde volgende Software () ist was ähnliches wie Citrix, nur etwas günstiger.

Hostsystem: win srv2003
clientsystem: win xp oder win 7

Schöne Festtage noch

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dieser Terminalserviceplus weder Microsoft-RDP noch Citrix-ICA (kenne mich mit beidem etwas aus), sondern eine proprietäre Drittlösung.

Mithin ist das also kein RDP-Problem (jedenfalls kein RDP im Microsoft-Sinne), die dazu verwendete Software zwar günstig, aber dennoch kostenpflichtig. Wenn Du die Software dort erworben hast, solltest Du den dortigen Support kontaktieren.


Grüße

von

departure
 
Thema:

RDP Verbindungsproblem (schwarzer Bildschirm)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben