RDS Sessions auf eine reduzieren

Dieses Thema RDS Sessions auf eine reduzieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pcmicha87, 21. Juli 2008.

Thema: RDS Sessions auf eine reduzieren Hallo, wir haben einen Server 2003 Standart Edition. Es verbinden sich 2 Admins über RDS mit diesem. Diese sind aber...

  1. Hallo,
    wir haben einen Server 2003 Standart Edition. Es verbinden sich 2 Admins über RDS mit diesem. Diese sind aber nicht dauerhaft verbunden sondern nur ab und an. Leider hat dabei jeder seine eigene Session und sieht somit nicht die geöffneten Programmen des anderen RDS-Zugriffs. Wie kann ich das auf eine Session reduzieren? Also ähnlich wie bei XP, wenn dort einer verbunden ist und ein zweiten ebenfalls eine Verbindung aufbauen möchte wird der bereits verbundene rausgeschmissen.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Gar nicht - aber warum verbindest du dich nicht auf die Console?
    Mit XP bis SP2 und Vista ohne SP den Schalter /console benutzen, mit XP SP3 oder Vista SP1 den Schalter /admin.

    Start => Ausführen => mstsc /console bzw. mstsc /admin
     
  3. Habe Win XP SP3
    Wenn ich mstsc /admin eingebe passiert genau das gleiche wie wenn ich ich Programme/Zubehör/Remotedesktopverbindung gehe... !?
     
  4. Nein, eben genau _NICHT_.
    Wenn du die Remotedesktopverbindung über das Startmenü aufrufst, wird nur die mstsc.exe aufgerufen, aber OHNE den Schalter /admin dahinter - somit verbindest du dich in eine Session auf dem Server und bist somit für denjenigen, der grad auf den Servermonitor schaut unsichtbar.

    Setzt du den Schalter /admin dahinter, verbindest du dich auf die Console und siehst genau das, was auch direkt am Servermonitor zu sehen ist.
     
  5. Aaah ok jetzt hab ich es gerafft. Du hast natürlich recht! Das klappt prima!
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

RDS Sessions auf eine reduzieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sessions in Putty "global" speichern Netzwerk 10. Juni 2013
RDP Sessions erhöhen Windows XP Forum 18. Jan. 2006
Offene Sessions bei Windows 2003 Server Windows XP Forum 28. Okt. 2005
Inaktive Sessions 2003 Terminal Server Windows XP Forum 10. Mai 2005
php: Sessions? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Aug. 2004