RDS Sessions auf eine reduzieren

  • #1
P

pcmicha87

Guest
Hallo,
wir haben einen Server 2003 Standart Edition. Es verbinden sich 2 Admins über RDS mit diesem. Diese sind aber nicht dauerhaft verbunden sondern nur ab und an. Leider hat dabei jeder seine eigene Session und sieht somit nicht die geöffneten Programmen des anderen RDS-Zugriffs. Wie kann ich das auf eine Session reduzieren? Also ähnlich wie bei XP, wenn dort einer verbunden ist und ein zweiten ebenfalls eine Verbindung aufbauen möchte wird der bereits verbundene rausgeschmissen.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
Gar nicht - aber warum verbindest du dich nicht auf die Console?
Mit XP bis SP2 und Vista ohne SP den Schalter /console benutzen, mit XP SP3 oder Vista SP1 den Schalter /admin.

Start => Ausführen => mstsc /console bzw. mstsc /admin
 
  • #3
Habe Win XP SP3
Wenn ich mstsc /admin eingebe passiert genau das gleiche wie wenn ich ich Programme/Zubehör/Remotedesktopverbindung gehe... !?
 
  • #4
pcmicha87 schrieb:
Habe Win XP SP3
Wenn ich mstsc /admin eingebe passiert genau das gleiche wie wenn ich ich Programme/Zubehör/Remotedesktopverbindung gehe... !?
Nein, eben genau _NICHT_.
Wenn du die Remotedesktopverbindung über das Startmenü aufrufst, wird nur die mstsc.exe aufgerufen, aber OHNE den Schalter /admin dahinter - somit verbindest du dich in eine Session auf dem Server und bist somit für denjenigen, der grad auf den Servermonitor schaut unsichtbar.

Setzt du den Schalter /admin dahinter, verbindest du dich auf die Console und siehst genau das, was auch direkt am Servermonitor zu sehen ist.
 
  • #5
Aaah ok jetzt hab ich es gerafft. Du hast natürlich recht! Das klappt prima!
Vielen Dank!
 
Thema:

RDS Sessions auf eine reduzieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben