Re: Boot DVD mit TrueImage...........?

  • #1
3

3293kj22k1k

Guest
Also des wollte ich heut' auch versuchen. Folgendes: Habe einen alten Notebook mit Intel PII-333MHz und einer 6GB Harddisk.
Nun die Idee ist es eine Bootfähige DVD mit z.B. TrueImage oder Ghost samt des HD-Images zu erstellen und auf einer DVD zu brennen.

Vorweg: Bisher kein Erfolg.

Vermutungen: Auf den normalen 4.6 GB DVDs gibt's grundsätzlich 2 Formate. Das normale DVD-Format welches Files mit einer maximalen Grösse von 2 GB brennen kann oder das UDF-Format bei dem zwar Files >2GB erlaubt sind aber z.B. mittels Nero keine Möglichkeit besteht eine bootfähige UDF-DVD zu erstellen.

Fazit: Mittels TrueImage oder Ghost das Image der Notebook-HD splitten lassen (in z.B. 1GB Stückchen).

Dumm ist auch dass Acronis TrueImage Mediabuilder nur startfähige Floppies und CD's erstellen kann. He - Acronis Mitarbeiter - In welchem Zeitalter lebt ihr denn?

Was sicher noch nützlich ist sind Proggies wie der ISO Commander, UltraISO, IsoBuster, MagicISO, Alcohol 120%, etc... um z.B. ISOs zu erweitern oder um z.B. BootImage.img sowie BootCatalog.cat zu extrahieren.

Noch hab' ich's nicht geschaft, glaube aber der Lösung nahe zu sein... ;)
 
Thema:

Re: Boot DVD mit TrueImage...........?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben