Re: debian-kanotix netzwerkkarte nach booten immer wieder neukonfigurieren

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe debian-knoppix 3.8 auf festplatte installiert,

..........dann kommt ja die kde-oberfläche wo ich das benutzerkennwort eingeben muss

eingabe erfolgt , ok betätigt,

nun benötigt knoppix , ohne zu übertreiben fast 5 Minuten um den desktop anzuzeigen

ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das homeverzeichnis anklicke,

verstreicht auch eine halbe Ewigkeit, bis es geöffnet ist

Woran könnte das liegen?

vielen dank!!
 
  • #3
hallo rukola,

ist das normal , das das Knoppix sehr lange Zeit für das booten benötigt,

Rechnerleistung:

2,4 Ghz

RAM 768 MB

mein rechner ist zwar nicht der schnellste, aber es geht!

na ja da muss ich geduld habe, kann ja nebenher noch ne tasse kaffee drinken,
 
  • #4
hallo corrag.....
hab hier eine extra- knoppix-CD aus dem COM-Magazin 1/05 augegraben mit kernel 2.6.9, dürfte also etwa knopppix 3.8 oder 3.9 entspr. und kurz auf HD installiert:hd1, /:6,3GB, /home:605MB mit reiserfs.
Bootzeit ab Start von Bootmanager knapp 2Min bis zum fertigen KDE-Screen. Sysrem ok.
Zieh dir kanotix 3/05 und les vor HD-Install im wiki die Inst-Rezepte, bei Probs findest du garantiert was im Forum. W i c h t i g: Updates bei knoppix problematisch, da es ein Mix ist aus stable, testing und unstable,
Kanotix hingegen ein pures Sid ist (unstable - was aber ok ist, wenn man die proceedings bei Debian kennt) und mit dem Kanotix-update-GUI ein Kernel und Programm-update Minutensache ist.
Mein Rechner: HP Visualize X-class Pentium3/1MHz, 1024 MB RAM, Nvidia Quatro 2 Pro.
Ich wünsch dir anregende Abende vor deinem Rechner
rukola
 
  • #5
Nachtrag: muss natürlich Pentium3/1GHz heißen
 
  • #6
hallo, habe deinen rat befolgt und habe mir das kanotix heruntergeladen und gleich installiert

aber ohne erfolg, das gleich problem wie bei knoppix

jedes mal wenn ich meinen rechner neu bootet, muss ich auch jedes mal die netzwerkkarte neu konfigurieren,

sorry, ich weiss einfach nicht mehr weiter

was soll ich denn nur tun?

gruss corr
 
  • #7
Corraggiouno schrieb:
hallo, habe deinen rat befolgt und habe mir das kanotix heruntergeladen und gleich installiert

aber ohne erfolg, das gleich problem wie bei knoppix

jedes mal wenn ich meinen rechner neu bootet, muss ich auch jedes mal die netzwerkkarte neu konfigurieren,

sorry, ich weiss einfach nicht mehr weiter

was soll ich denn nur tun?

gruss corr

Kann es sein, daß Du die Installation nicht im Debian Mode machst?
 
  • #8
hallo,

funktioniert alles soweit!

aber was mich dennoch interessieren würde,

wenn die kanotix cd bootet, kann zwischen mehreren optionen ausgewählt werden:

deutsch, englisch

mit dma, ohne dma -------------->was bedeutet dma

danke!
 
  • #11
und ACPI und APIC findest du auch inner Wikipedia :)
 
  • #12
Hallo,

sorry, aber ich habe bei dir den Eindruck das du nicht installierst sondern von CD startest?

Denn wie sonst treten bei dir immer und immerwieder das gleiche Prob mit der Netzkarte auf und dieser fehler scheint mir daher zurühren das du nur die CDROM bootest. ;)
 
Thema:

Re: debian-kanotix netzwerkkarte nach booten immer wieder neukonfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben