Re: Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows)

Dieses Thema Re: Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von memi0002, 22. Apr. 2005.

Thema: Re: Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows) Hallo, ich habe seit einer Neuinstallation von Windows 2000 das Problem, das Verzeichnisse oder gleich ganze...

  1. Hallo,
    ich habe seit einer Neuinstallation von Windows 2000 das Problem, das Verzeichnisse oder gleich ganze Partitionen einfach so zerstört werden...  :'(
    Vorher trat das Problem nicht auf!
    Wer weiß, wie man die Unterstützung für große Festplatten bei W2K aktiviert?
    Irgendwie vermute ich, das es doch damit zusammenhängt, da ich mich errinnern kann, das ich es bei der Erstinstallation aktiviert hatte.
    Ich besitze 3 Festplatten: Samsung SP1614N 160GB, SP1614C 160GB und IBM 160GB...
    Gruß,
    Michael


    [Blue]abgetrennt von hier: [/Blue] http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=54880
     
  2. hp
    hp
    ide im bios muß auf LBA gesetzt sein und bios muß auch 48bit LBA unterstützen, dann brauchst du mindestens ein w2k mit sp3, besser natürlich gleich sp4 mit einspielen und in der registry den wert für EnableBigLba auf 1 setzten. wie das geht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich erinner mich das ich das bereits einmal probiert habe und es nicht geklappt hat... :-(

    Sind eigentlich alle drei Platten betroffen ?

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Re: Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows) Windows 95-2000 4. Nov. 2004
Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! Windows XP Forum 24. Dez. 2011
NTUser.dat zerschossen (CRC-Fehler) + Mysteriöses beim Backup -> Abhilfe? Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Mysteriöses Benutzerkonto Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Mysteriöses "MORGAN Codec" beim Öffnen von AVI-Files Audio, Video und Brennen 18. März 2004