Re: Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows)

  • #1
M

memi0002

Guest
Hallo,
ich habe seit einer Neuinstallation von Windows 2000 das Problem, das Verzeichnisse oder gleich ganze Partitionen einfach so zerstört werden...  :'(
Vorher trat das Problem nicht auf!
Wer weiß, wie man die Unterstützung für große Festplatten bei W2K aktiviert?
Irgendwie vermute ich, das es doch damit zusammenhängt, da ich mich errinnern kann, das ich es bei der Erstinstallation aktiviert hatte.
Ich besitze 3 Festplatten: Samsung SP1614N 160GB, SP1614C 160GB und IBM 160GB...
Gruß,
Michael


[Blue]abgetrennt von hier: [/Blue] http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=54880
 
  • #2
memi0002 schrieb:
Wer weiß, wie man die Unterstützung für große Festplatten bei W2K aktiviert?

ide im bios muß auf LBA gesetzt sein und bios muß auch 48bit LBA unterstützen, dann brauchst du mindestens ein w2k mit sp3, besser natürlich gleich sp4 mit einspielen und in der registry den wert für EnableBigLba auf 1 setzten. wie das geht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich erinner mich das ich das bereits einmal probiert habe und es nicht geklappt hat... :-(

Sind eigentlich alle drei Platten betroffen ?

Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema:

Re: Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben