Re-Neuinstallation XP und Aktivierung

Dieses Thema Re-Neuinstallation XP und Aktivierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FrankEilers, 22. Jan. 2003.

Thema: Re-Neuinstallation XP und Aktivierung Guten Tag ! Was passiert bei einer XP-Neuinstallation mit der bereits duchgeführten Produkt-Aktivierung? Muss ich XP...

  1. Guten Tag !
    Was passiert bei einer XP-Neuinstallation mit der bereits duchgeführten Produkt-Aktivierung? Muss ich XP nochmal aktivieren? Die Hardware Konfiguration ist die gleiche wie bei der Aktivierung. DANKE !
     
  2. hallo,
    normalerweise ja, suche nach einer datei namens wpa.dbl und kopiere sie auf diskette. merke dir wo du sie gefunden hast. nach der neuinstallation kopierst du die datei wieder an ihren platz zurück und du solltest keine probleme mit der aktivierung mehr haben.
    die datei enthält deine aktivierungsdaten. das funzt aber nur, wenn du die neu-installation auf dem gleichen pc durchführst.
     
  3. Habe die Datei gefunden, mache mich dann morgen an die Arbeit. Vielen Dank nochmal !!
     

    Anhänge:

  4. :mad: Ich hab Windoof XP neuinstalliert und die wpa.dbl datei wieder eingefügt aber wenn ich den Rechner dann neu starte motzt er rum von wegen muss aktiviert werden kann mir da jemand helfen?

    Ich hab die Version auf dem gleichen Rechner ohne veränderung installiert ???
     
  5. Hi!
    Ich hab ein merkwürdiges Problem. Die Klassiker Fallout 1 & 2 sollten unbedingt auf meinen Laptop(Win7 Pro x64) um sie gelegntlich unterwegs spielen zu können. Natürlich ist das nicht ohne Weiteres möglich. Ich habe also Fallout 1 im Kompatibilitätsmodus und mit einem Patch aus nem anderen Forum zum Laufen bekommen. Fallout 2 nutzt genau die selbe Engine, läuft aber trotz des Patches partout nicht! Ich habe es nochmal spaßenshalber auf meinem Heim-PC (Win7 Ult x64) installier, und dort lief es ohne Kompatibilitätseinstellung direkt nach installieren des besagten Patches.
    Ich habe also sämtliche Kompatibilitätseinstellungen wieder entfernt. Starte ich nun Fallout 2 erscheint die Meldung: "Fallout appears to be running in compatibility mode"
    Neuinstallation hab icch natürlich bereits versucht.

    Meine Frage also, wo außer in den exe-Eigenschaften werden die Informationen über den Kompatibilitätsmodus gespeichert??? In der Registry hab ich schon gesucht.
     
  6. Hallo,

    mach mal einen Rechtsklick auf das Icon, dass Flalout 2 startet und gehe auf "Eigenschaften". Dann gehe mal auf Kompabilität und sage ihm, er soll Fallout im m Service Pack 3 von XP starten.

    Geht es jetzt?
     
  7. HI!
    Nein. Mein Problem ist ja auch, dass es nur im Kompatibilitätsmodus nicht läuft. Am PC startet es ganz normal. Lasse ich es aber im besagten Kompatibilitätsmodus laufen kommt die Meldung: "Fallout appears to be running in Compatibility Mode"
    Am Laptop tritt dieses Problem ständig auf, weil ich es schonmal im Kompatibilitätsmodus versucht hab. Ich habe die Starteigenschaften wieder so geändert, dass er es nichtmehr im Komp.-Modus startet, er versucht es aber trotzdem weiter und somit erhalte ich o.g. Fehlermeldung.
    Irgendwo muss also die Starteigenschaft "Komp.-Modus" noch gespeichert sein, außer an der .exe selbst...
    Versteckte Dateien anzeigen hab ich aktiviert, finde aber keine .cfg oder .bsa welche soclhe Infos speichern könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Re-Neuinstallation XP und Aktivierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Probleme mit Aktivierung Windows 10 Forum 17. Juli 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015