Re: Planung für LAN-Session --> Was beachten?

  • #1
N

Nosferatu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Also was ich heute erst wieder erleben durfte, und ehrlich gesagt ist das auch immer son Punkt der jede Lan zum kippen bringt, fang gar nicht erst an mit cds hin und her zu installieren.

ich würde 2 varianten vorschlagen:
Zum einen macht eine grobe Liste mit Spielen, die ihr auf jeden Fall spielen werdet - also 100%, die sollte dann erstmal alle schonmal VOR der Lan installieren. Wenn ihr ganz mutig seit dürft ihr gleich noch festlegen, welche Patch-Version ihr spielen wollt. Ansonsten lass sie die Grundinstallation auf ihren Rechnern installieren und das jeweilige Patch erst auf der LAN, dann haben alle die gleiche Version und alle den gleichen Patch. Das erspart eine Menge Ärger.
Die zweite Variante sollte benutzt werden mit Spielen, die ihr nur mal anspielen wollt für ne Nacht oder so.
Nimm dir eine funktionierende Spielcd und mach ein Image davon und pack das auf den Fileserver.
Nun sollen entweder alle das als Image-quelle nehmen (Daemon-Tools) oder sie können zumindest das Image auf Pladde ziehen (kein muss bei ner 100Mbit-Leitung) und davon installieren. Nichts ist ärgerlicher als, dass nur 2 CDs im Umlauf sind und alle anderen warten müssen bis es endlich los geht. Dann viellleicht noch Add-Ons installiert werden sollen usw.

Zumindest waren solche Aktionen und CD-Besitzer-Wechsle doch immer wieder Knackpunkt zu sagen, das spielen wir doch nicht, das dauert ja schon mit der installation zu lange.

Achso und ganz wichtig lass möglichst bei allen Teilnehmern die aktuellsten Patches für deren Hardware installieren und vorallem auch Netzwerkkarte (ganz wichtig!)
denn selbst wenn alles mit dem Netzwerk funzt, werden mit den Treibern - wie bei jeder anderen Hardware auch - die Einstellungen verbessert, was sich dann in Netzwerkauslastung niederschlägt.

ps. da VLAN ja manuell per Konfigurationssettings eingestellt werden können, ist das gar nicht soo aufwendig, aber ich weiß was du meinst ;)
 
Thema:

Re: Planung für LAN-Session --> Was beachten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben