Re:[Tipp] SIPPS

  • #21
Hab heute mit avotis telefont, weil ich mir noch was dazu bestellt hab, der sehr nette Support meinte, das die Geräte definitv zum 31.05.03 eintreffen sollen. Meine Webcam kam heute, nachdem ich am WE bestellt habe. avitos kann ich also als Web-Shop empfehlen.
 
  • #22
Kann ich bestätigen - hab da auch gute Erfahrungen gemacht!
 
  • #23
avitos hat mir gestern (rechtzeitig) mitgeteilt, dass sie die Ware nicht mehr bekommen. Deswegen werde ich morgen (heute geht ja nich -> Feiertag) mal bei Online-Versendern rumhorchen und auch die Hamburger Händler absteppen, wer die Teile wirklich vorrätig hat. Wenns gut läuft kaufe ich die Teile morgen hier in HH und schicke sie am Samstag raus. Jetz musses in jedem Fall schnell gehen, weil vom 5. bis 15. Juni bin ich im Urlaub.

Heute muss ich erst mal neu installieren, weil meine neue Graka nich will, wie ich will.
 
  • #24
So, nun auch bei WT: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1713 :D

Vergesst nicht die Aktion von Andreas!!!!:
Andreas_M. schrieb:
Ich habe mir mal erlaubt, bei Sipps wegen einem Gruppenrabatt anzufragen.
Hier die Antwort von Dirk Kleinken
International Sales Manager SIPPS & Warehouse Coordinator

Hallo Herr Möhring,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Feedback was die Software angeht. Wir
werden voraussichtlich in 8 Wochen ein neuerliches Update herausbringen
das noch einige zusätzliche Features wie Callmanagment, Adressbuch,
Verbesserungen im IM und noch einen absoluten Knüller beinhaltet. Ich
werde Sie auf dem Laufenden halten.

Gerne mache ich Ihnen ein gutes Angebot, könnten Sie mir mitteilen an
wieviel Lizenzen Sie interessiert sind? Dann werde ich Ihnen ein Angebot
zukommen lassen. Falls Sie sonst noch Fragen oder Anregungen haben stehe
ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe vor eine Sammelbestellung der Lizenzschlüssel zu machen
und diese dadurch billiger (als 19 Euro) zu bekommen.
Interessenten sollten sich bei mir melden (KN).
 
  • #25
:)
hallo,
wo müsste man denn die Hardware anstöpseln?
USB oder seriell?
Reicht eine onboard Soundkarte?
Wäre nett, wenn jemand von den SIPPlern kurz Info geben könnte :D
Gruss
 
  • #26
Soundkarte schließt onBoard-Sound mit ein. Hauptsache du kannst Boxen anschließen (oder Kopfhörer) und hast einen Micro-Anschluss.

Mein Hardware ist ein Microsoft GameVoice, und das ist per USB. Aber es gibt vielleicht noch serielle Micros (aus der Steinzeit). ;) Kommt halt immer drauf an, was du hast oder kaufst.
 
  • #27
;)
hi PCDSmartie, danke Dir.
Soundboxen sind angeschlossen. Leider sind meine Hardware-Kenntnisse ziemlich bescheiden, deshalb kann ich nicht sagen ob ein extra Mikrofonanschluss vorhanden ist (das werte Hinterteil meines PCs ist a bissele unzugänglich). Deshalb hab ich ja nach dem USB-Anschluss gefragt).
Hast Du einen Link für eine Anguckmöglichkeit von so einem Headset?
 
  • #28
Kann ich machen, und da du ne Digicam hast, kannste ja mal n Bild von deinen Soundanschlüssen hinten am Rechner posten. ;)

Aber das Micro vom Headset muss trotzdem ja an der Soundkarte angeschlossen werden. ;)
 
  • #29
;)
ach Smartie,
das Bild wäre in nullkommanix geschossen, nur den Rechner zugänglich machen erfordert eine grössere Umbauaktion!
Nennt Aida evtl diesen Anschluss? Falls ja, wie heisst der Anschluss?
 
  • #30
Also ich versuche mal mit eigenen Worten zu erklären, wie es mit dem GameVoice funzt:

Das GameVoice besteht aus einer Station und den Kopfhörern mit Mikro dran (Headset).

Das Headset wird an die Station angeschlossen.

Die Station wird per USB an den PC angeschlossen. Über diese Leitung werden die Steuersignale, die man mit der Station geben kann, übertragen.

Von der Station geht noch ein Soundkabel ab.

In der Hälfte des Kabels befindet sich ein kleiner Verteiler. Dort schließt man seine Boxen an.

Am Ende des Kabels sind 2 Stecker:
1. Zum Line-Out der Soundkarte (dort wo momentan deine Boxen drin stecken)
2. Zum Micro-Eingang

Das GameVoice schaltet sich also einfach zwischen Boxen und Soundkarte. An der Station kann man bequem zwischen Headset und Boxen-Ausgabe umschalten. (nie mehr hinten umstöpseln, um über Kopfhörer am PC zu lauschen)
 
  • #31
Wenn du OnBoard Sound hast, sind es 3 Anschlüsse.
Grün=Lautsprecherausgang (auch für Kopfhörer)
Blau= Line In
Rot= Micro
 
  • #32
In AIDA sieht man die Anschlüsse nur, wenn ein erkanntes gerät dran hängt. :-\
 
  • #33
;)
tausend Dank, morgen im Tageslicht wird die Kiste mal *entmottet* und auf Tauglichkeit inspiziert, bei Farbcodierung ist die Chance, dass ich richtig erkenne, ganz ordentlich ;)
Na ja, ich merke immer mehr, dass meine Spieleuntauglichkeit auch bei so ernsthaften Dingen wie Sippsen einen gewissen Nachteil mit sich bringt.

Deine Erklärung, lieber Smartie, von diesem Microsoft Voice Dings ist Spitze! Sogar ich kann mir da was darunter vorstellen. :D
 
Thema:

Re:[Tipp] SIPPS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben