Re: Verbindung Lapptop WIN 7 mit PC mit XP

  • #1
H

heinzb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
heinzb schrieb:
Walter schrieb:
Um z.B. Word Dokumente auszudrucken, brauche ich jetzt noch Hardware, Kabel ? Wenn ja welche?
Der Drucker ist ein HP 710 c mit Centronic Stecker.

Da braucht es keine Hardware sondern der Drucker muss beim PC freigegeben werden damit andere PC oder Notebook darauf zugreifen können, selbstverständlich muss dazu der PC immer eingeschaltet bleiben.

Selber habe ich bei solchen Drucker mit Centronikanschluss ein Druckerservermodul angeschlossen und dann dieses Servermodul mit einem LAN Kabel an den Router oder Switch angeschlossen, somit ist es möglich den Drucker von allen PC oder Notebook zu verwenden ohne das dazu ein PC immer eingeschaltet werden muss.

Walter

;)


Hab Lösung eins Probiert. Hat nach vilen Versuchen geklappt. Wurden aber nur leere Seiten gedruckt.
Dann LAN Stecker abgezogen. Wieder drauf . PC erscheint nicht mehr auf dem Laptop.
Bin absolut entnervt. Wenn es nicht so teuer ist werde ich Deine Lösung 2 nehmen.

Danke nochmal.
Heinz[br][br]Erstellt am: 14.02.10 um 16:18:59
[br]Kannst Du mir sagen wo ich so ein Modul bekomme ?




Danke.

Gruß
H.
 
Thema:

Re: Verbindung Lapptop WIN 7 mit PC mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben