Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3)

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
hkdd schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich habe WinXP mehrfach installiert. In einem laufen Pinnacle Studio 9 und 10 und in einem anderen Studio 11.
Meistens benutze ich Studio 11 - dort tritt der beschriebene CPU-Effekt bei der Nutzung von Dr. DivX auf.
Jetzt habe ich mal Dr. DivX in dem anderen WinXP (Studio 9 und 10) laufen lassen - es ist die absolut gleiche Dr.DivX-Version.
Dabei stelle ich fest, daß die beiden Prozessoren wie gewünscht gleichmäßig ausgelastet werden.
Der DivX-Codec hat die Version 5.2.1.
Nachher werde ich prüfen, welche Codec-Version in dem Studio-11-WinXP installiert ist.
Eigentlich prüfen die DivX-Programme bei jedem Start, ob die aktuelle Version installiert ist.
Der CPU-Effekt hat also mit dem konkreten Programm gar nichts zu tun. Es ist der Codec, der u.U. von anderen Programmen hereingebracht wurde.
 
Thema:

Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben