Re:win 98se, Win386.swp wird zu groß?!

Dieses Thema Re:win 98se, Win386.swp wird zu groß?! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hp, 20. Juli 2004.

Thema: Re:win 98se, Win386.swp wird zu groß?! das ist die auslagerungsdatei, die kannst du zwar löschen, beim nächsten start ist sie aber wieder da, was ja auch...

  1. hp
    hp
    das ist die auslagerungsdatei, die kannst du zwar löschen, beim nächsten start ist sie aber wieder da, was ja auch sinn macht. die auslagerungsdatei+ das reale memory bilden das virtuelle memory deiner kiste. windows kann bis zu 4gb virtuelles memory adressieren. je nach anwendung wächst dann die auslagerungsdatei...

    greetz

    hugo
     
  2. Du kannst das Verhalten aber beeinflussen.
    Geh mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften - dann Register Leistungsmerkmale
    virtueller Arbeitsspeicher
    benutzerdefiniert
    dann kannst Du zunächst den Ort bestimmen, wo die Datei liegen soll - bei mehreren Festplatten empfiehlt sich, sie an den Anfang der schnellsten Platte zu legen. Eine Verlagerung auf eine andere Partition auf derselben Platte ist nicht sinnvoll.
    Als Minimum sollte ( nach dem schlauen Buch, in das ich gerade gucke) 50-200MB genommen werden - je nach Platz - lieber viel.
    Als Maximum den grösstmöglichen Wert einstellen.
    Danach ist Neustart erforderlich.

    Einstellungen sind auch möglich in der System.ini
    ( kann helfen, wenn durch falsche Einstellungen Probleme auftreten)
    Die Einträge in System.ini ( versteckte Systemdatei) ( ggf erreichbar über Start/Ausführen und Eingabe von sysedit) heissen MinPagingFileSize und Max.... sowie PagingDrive
     
  3. Im normal fall reicht es, wenn man die größe des Arbeitsspeichers + 12 Mb nimmt, da ja die Auslagerungsdatei nix anderes ist als der Speicher der nicht mehr in den Ram passt.
    Ab 512 Mb Ram kann man sogar komplett auf die Auslagerungsdatei verzichten.
    Es wird sicher einige Monsterprogramme geben die eine grössere Auslagerungsdatei benötigen, die werden im Privatbereich aber kaum, eingesetzt.
    Und wie bereits erwähnt ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine andere FP zu legen.

    mfg Icelord
     
  4. danke für die erklärungen und tips.

    da ich nur eine festplatte habe, habe ich die datei von c auf d geschoben. c war mit 3gb schnell zugemüllt von der datei.

    also nochmal danke.

    gruß hamburger76
     
Die Seite wird geladen...

Re:win 98se, Win386.swp wird zu groß?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Optimale Java-version für W98SE Windows 95-2000 15. Aug. 2009
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008