Re:Win XP Home: Bootet nicht nach Auswahl im Startmenü!

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank Aninemo, :)
aber das Programm hat mir Leider nichts gebracht. :-\
Oder ich kann nicht mit umgehen und habe nicht gemerkt, was das Programm vielleicht bietet...?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit Datenverlust rechnen muss, wenn ich einfach nur drüberinstalliere???

Nach dem Booten mit CD fragt er mich, ob ich reparieren/neuinstallieren oder abbrechen möchte... Wenn ich reparieren klicke, komme ich in die Wiedeherstellungskonsole. Da auf dem Laptop aber nur Fat32 ist, bringt mir das mit FIXMBR C: und FIXBOOT C: irgendwie glaube ich nix. Es läuft jedenfalls trotzdem nix. Auch wenn er fragt, ob ich den Masterboot... ändern oder neu machen will. Er macht es dann, aber bootet dann genauso wenig.

Wenn ich Neuinstallieren klicke, kommt ne Auswahl, ob ich bestehendes Dateisystem beibehalten möchte. Danach kommt dann ne Meldung, dass beim Neuinstallieren alle Daten gelöscht werden auch die im Eigene Dateien...
:'(
Wo bleibt denn bitte diese 2. Abfrage für dei Reparatur, von der immer alle sprechen??? :'(
 
  • #2
Bei einer Reparaturinstallation musst du den Rechner mit eingelegter CD neu starten und von der CD booten lassen, ansonsten wird das nix mit der Reparatur... ;)
 
  • #3
Das mache ich doch....
 
  • #5
Das kommt bei mir nicht... Ist zwar auch Win XP-Home, aber es kommt unmittelbar danach der Lizenzvertrag, den man mit F8 akzeptieren muss und dann kommt entweder:

  • Drücken Sie die EINGABETASTE, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.
  • Drücken Sie die E-TASTE, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.
  • Drücken Sie die L-TASET, um die ausgewälte Partition zu löschen.

mehr ist da nicht.

Wie gesagt, wenn ich ENTER drücke, kommt nächste Meldung Bestehendes Dateisystem beibehalten (keine Änderungen)

???
 
  • #6
Was ist denn das für eine CD? Recovery-CD oder Vollversion, oder wie?
Wobei ich mir sehr sicher bin, daß eine Reparaturinstallation mit jeder CD möglich ist. Nix für ungut, aber dann musst du irgendwas falsch machen, oder der Rechner erkennt noch nicht mal mehr, daß XP überhaupt noch installiert ist...
 
  • #7
Hi, manchmal liegt es wohl daran, dass einige Leute nicht von der CD booten - und/oder zu Beginn nicht auf Eingabe gehen, wenn da sowas wie Starten von CD steht.......
 
  • #8
Doch das habe ich ja gemacht Aninemo...

Das ist eine ganz normale Windows XP Home CD. Es steht noch Version 2002 drauf. Wie kann ich denn sehen, ob es Recovery oder Vollversion ist?
 
  • #9
Bei den CD's, die ich bisher in der Hand hatte, stand das auf der CD drauf...
Meist werden Recovery-CD's zu einem PC-Komplett-Paket mit dazugegeben. Wenn man den Rechner selber installiert, dann hat man eigentlich immer eine Vollversion...
 
  • #10
Dann ist es wohl ne Vollversion.
Naja, da ich meiner Meinung nach nichts falsch mache, weiß ich auch nicht woran es noch liegt... hab ja geschrieben wie ich´s mache!
 
  • #11
Wiederhole:
Hi, manchmal liegt es wohl daran, dass einige Leute nicht von der CD booten - und/oder zu Beginn nicht auf Eingabe gehen, wenn da sowas wie Starten von CD steht.......
 
  • #12
Mir ist schon klar, dass ich ENTER drücken muss, wenn das da steht, das mache ich ja auch...


Vielleicht selbst mal genau lesen: ;)
Nach dem Booten mit CD fragt er mich, ob ich reparieren/neuinstallieren oder abbrechen möchte... Wenn ich reparieren klicke, komme ich in die Wiedeherstellungskonsole. Da auf dem Laptop aber nur Fat32 ist, bringt mir das mit FIXMBR C: und FIXBOOT C: irgendwie glaube ich nix. Es läuft jedenfalls trotzdem nix. Auch wenn er fragt, ob ich den Masterboot... ändern oder neu machen will. Er macht es dann, aber bootet dann genauso wenig.
 
  • #13
Du sollst aber zuerst auf neuinstallieren klicken und dann erst auf reparieren.
Nicht zuerst reparieren wählen, dann kommst du nämlich in die Wiederherstellungskonsole.

Vielleicht möchtest du auch nochmal lesen:
Setup starten und Neuinstallation wählen, wenn das Willkommenfenster erscheint, erst mit ENTER bestätigen (nicht beirren lassen vom Text: »drücken Sie die R-TASTE, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.«)
Erst im nächsten Fenster die R-TASTE betätigen: »drücken Sie die R-TASTE, um die gewählte Windows XP Installation zu reparieren.«
 
  • #14
Keine Sorge Spooker du machst nichts falsch, das kenn ich bei mir auch. Hab manchmal den gleichen Fehler oder nen anderen, nämlcih das mein Windows beschädigt ist im speziellen eine System32 Datei. Dann kann ich auch nur in die Wiederherstellungskonsole oder das System neu installieren, kein automatisches reparieren, denn er findet keine Windowsinstalltion. Wisst ihr woran das liegen könntet? Denn die einzig mir bekannte Lösung ist Windows runter und wieder drauf zu schmeissen. Und das jeden Monat ist ziemlich ärgerlich. *g*
 
  • #15
Strider schrieb:
Keine Sorge Spooker du machst nichts falsch, das kenn ich bei mir auch. Hab manchmal den gleichen Fehler oder nen anderen, nämlcih das mein Windows beschädigt ist im speziellen eine System32 Datei. Dann kann ich auch nur in die Wiederherstellungskonsole oder das System neu installieren, kein automatisches reparieren, denn er findet keine Windowsinstalltion. Wisst ihr woran das liegen könntet? Denn die einzig mir bekannte Lösung ist Windows runter und wieder drauf zu schmeissen. Und das jeden Monat ist ziemlich ärgerlich. *g*
Hallo,
wenn die Registry beschädigt ist, geht meist eine Reparaturinstallation nicht.
Meist ist es die SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE oder ...\System

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
 
  • #16
flocke711 schrieb:
Du sollst aber zuerst auf neuinstallieren klicken und dann erst auf reparieren.
Nicht zuerst reparieren wählen, dann kommst du nämlich in die Wiederherstellungskonsole.

Vielleicht möchtest du auch nochmal lesen: ...

Ich habe genau gelesen, aber ich habe hier auch schon geschrieben, was bei mir an der Stelle kommt:

aber es kommt unmittelbar danach der Lizenzvertrag, den man mit F8 akzeptieren muss und dann kommt entweder:
  • Drücken Sie die EINGABETASTE, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.
  • Drücken Sie die E-TASTE, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.
  • Drücken Sie die L-TASET, um die ausgewälte Partition zu löschen.

Da kann ich dann ja schlecht die R-TASTE drücken oder?

Trotzdem danke für alles, habe die Daten jetzt per Uplinkkabel auf nem anderen PC gesichert und XP neuinstalliert. (da mir hier ja eh keiner geglaubt hat, weil sie ja alle der Meinung waren, ich bin unfähig vernünftig von der CD zu booten!)

Danke für alle hilfreichen Beiträge!!!

@Strider:
Vielen Dank für Deine Unterstützung, wenigstens einer, der mir die Meldungen mal bestätigen kann und nicht nur SCHEMA F kennt...

@Lutz:
Vielen Dank auch Dir, ich hoffe, dass meiner Kollegin das nicht öfter passiert... Werde den Artikel gut aufbewahren!
 
  • #17
Spooker schrieb:
(da mir hier ja eh keiner geglaubt hat, weil sie ja alle der Meinung waren, ich bin unfähig vernünftig von der CD zu booten!)
Moment, das will ich jetzt hier aber mal nicht so stehen lassen:


flocke711 schrieb:
oder der Rechner erkennt noch nicht mal mehr, daß XP überhaupt noch installiert ist...
 
  • #18
Ok ok, da war ich wohl ein bisschen hart im Ton... :)
Danke trotzdem!
 
  • #19
 
Thema:

Re:Win XP Home: Bootet nicht nach Auswahl im Startmenü!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben