Re:Windows 98 hängt beim Herunterfahren

  • #1
W

wowische

Guest
Hast du alle Windows-Updates?

Versuch's auch mal mit einer Systembereinigung: Defragmentierung; Löschen temporärer Dateien etc.

Wenn du keine Lösung findest, probier das Tool Shut Down Pro.

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Am 9.10. schrieb ich hier: Hallo, kann hier jemand einen Tipp geben? Mein PC mit Windows 98 (kein ME, SE oder sonstiges) bleibt man Herunterfahren (fast) immer hängen, wenn ich länger damit gearbeitet habe. Ich habe DSL, ZoneAlarm, AntiVir installiert. Ich würge den PC dann halt immer manuell ab, wenn er mal wieder hängt - aber das findet der wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr so toll... Weiß jemand Rat?

Den Ratschlag, meine Festplatte zu reinigen, habe ich befolgt - ohne Erfolg. Selbst Shut Down Pro funktioniert nicht. Hat jemand noch ander Ideen?
 
  • #3
Das ist ein allgemeines Win9x-Problem und kann viele Ursachen haben.
Durchforste mal Deine Autostarts. Eventuell verursacht eine Software beim Entladen den Hänger.
Es kann aber auch an den Hardwaretreibern und der Reihenfolge wie sie geladen und entladen werden, liegen. Bau schrittweise Hardware aus und teste dann immer das Herunterfahren. Schau auch mal in config.sys, autoexec.bat, system.ini, win.ini nach verdächtigen Einträgen.
 
  • #4
Hallo 0815
Bei 98 gibt es glaube ich noch die Funktiion schnelles herunterfahren. Wurde die schon mal deaktiviert???
Der Beachelch 8)
 
  • #6
*Postings zusammengefügt*
Dadurch ist auch ne Antwort vor der eigentlichen Frage ;D
 
  • #7
Hallo,

das Problem ist bei Win98 bekannt. dafür gibt es bei Microsoft einen sogenannten Herunterfahrpatch: 260067GER8.EXE, diese ist ca.512KB groß. Nach dieser Installation hast Du keine Prob mehr mit dem Herunterfahren.
Kannst ev. auch bei winload.de versuchen bzw Dir dort einen Kompaktpatch für Win 98(mit Sicherheitsverbesserungen)=30MB downloaden.

MfG
Kringel
 
Thema:

Re:Windows 98 hängt beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben