Re:XP-Clean - Windows tunen

  • #1
D

dasiegrist

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Gallen (CH)
flocke711 schrieb:
Ich hab ja auch ein Problem mit XPClean. Habe ich allerdings dem Progger auch schon als Mail geschrieben. Aber noch keine Antwort bekommen. Wann immer ich XPClean auf einem Rechner ausführe, auf dem die Daemon-Tools installiert sind, kommt beim nächsten Neustart die Fehlermeldung der Daemon-Tools: No Language Support detected. Das einzige, was da Abhilfe schafft, ist die Daemon-Tools zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Bin mal gespannt, ob der Progger sich dazu noch äußert...

Hallo Flocke711
ich habe die DaemonTools ebenfalls installiert und hatte das gleiche Problem im Zusammenhang mit Registry-Aufräum-Programmen. Bei mir ist es das erste Mal aufgetaucht, als ich das Programm RegistryMedic benutzt habe.
Ich habe dann herausgefunden, dass der Eintrag

42EA72A78B5FCBA43BADBA75CB3790BF=C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Desktop\\DAEMON Tools.lnk
unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\90FD7B2728F476E46A8E44A51467E863

nicht gelöscht werden darf.
Meiner Meinung nach, liegt es nicht an XP-Clean, sonder am Programm Daemon-Tools selber, da ja andere Registry-Aufräum-Programme den gleichen Fehler verursachen. Der Eintrag verweist ja nur auf eine Verknüpfung auf dem Desktop und weshalb das Programm dann nicht mehr gestartet werden kann bzw. die besagte Fehlermeldung verursacht, wenn dieser Registry-Eintrag gelöscht wird, das wissen nur die Programmierer von DaemonTools.

Ich achte jetzt immer darauf, dass dieser Eintrag bei der Registry-Putzaktion nicht gelöscht wird bzw. ich habe mir den Registry-Eintrag als Reg-Datei gesichert, damit ich ihn in der Registry wieder eintragen kann.
 
Thema:

Re:XP-Clean - Windows tunen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben