Re:XP-Clean - Windows tunen

Dieses Thema Re:XP-Clean - Windows tunen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dasiegrist, 15. Juni 2003.

Thema: Re:XP-Clean - Windows tunen Ich hab ja auch ein Problem mit XPClean. Habe ich allerdings dem Progger auch schon als Mail geschrieben. Aber noch...

  1. Hallo Flocke711
    ich habe die DaemonTools ebenfalls installiert und hatte das gleiche Problem im Zusammenhang mit Registry-Aufräum-Programmen. Bei mir ist es das erste Mal aufgetaucht, als ich das Programm RegistryMedic benutzt habe.
    Ich habe dann herausgefunden, dass der Eintrag

    42EA72A78B5FCBA43BADBA75CB3790BF=C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Desktop\\DAEMON Tools.lnk
    unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\90FD7B2728F476E46A8E44A51467E863

    nicht gelöscht werden darf.
    Meiner Meinung nach, liegt es nicht an XP-Clean, sonder am Programm Daemon-Tools selber, da ja andere Registry-Aufräum-Programme den gleichen Fehler verursachen. Der Eintrag verweist ja nur auf eine Verknüpfung auf dem Desktop und weshalb das Programm dann nicht mehr gestartet werden kann bzw. die besagte Fehlermeldung verursacht, wenn dieser Registry-Eintrag gelöscht wird, das wissen nur die Programmierer von DaemonTools.

    Ich achte jetzt immer darauf, dass dieser Eintrag bei der Registry-Putzaktion nicht gelöscht wird bzw. ich habe mir den Registry-Eintrag als Reg-Datei gesichert, damit ich ihn in der Registry wieder eintragen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Re:XP-Clean - Windows tunen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016