Ready NAS

  • #1
N

nagash

Guest
Hallo ich habe hier ein Netgear ReadyNAS auf dem ich mit 2 Rechnern zugreifen kann.
Aber mit zweien nicht. Bekomme die Fehlermeldung das darauf nicht zugegriffen werden kann
man sollm sich an den Admin wenden.
Wo könnte hier der Fehler liegen.?


[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Also ich habe es soweit hinbekommen
das ich mit den anderen PCs drauf zugreifen kann:
Über Netzwerk verbinden
dann Passwort eingebenb dann geht es.
Warum weiss nich nicht.
Hat einer eine Idee.?
 
  • #3
Äh... wie genau war nochmal Deine Frage, bitte?

Erst konntest Du nicht auf Deinen NAS-Server zugreifen, weil dafür ein Passwort vergeben war.
Nun funktioniert es aber, und Du wolltest wissen, warum es zuerst nicht ging?
 
  • #4
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich möchte im Netzwerk auf das Icon vom NAS klicken und dann verbunden werden.
Das klappt mit 3 PCs, bei den anderen geht es nur, wenn ich Netzwerk verbinden
dann die IP Adresse zum Bps. \\192.168.178.115\Ordner und Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen
auswähle.
 
  • #5
Die netsprechenden Verknüpfungen hast Du bereits angelegt?
Und Passwörter werden bei Dir gespeichert?

Ich frage nur noch einmal nach - die wahren Experten für Netzwerke werden es mir danken; ich gehöre leider nicht dazu.
 
  • #6
Ja so ist es, nur komisch bei den PCs, wo ich nur das Icon anklicke benötige ich keine Passwörter.
 
  • #7
Liegt es vielleicht an der verwendeten Kombination aus Benutzernamen und Passwort?

Man sollte für jeden PC, der ein abweichenden Benutzernamen und Passwort besitzt, einen eigenen User auf dem NAS einrichten. Dabei sollte die Kombination die selbe sein, wie sie auch auf dem PC zum Anmelden benutzt wird. Ist das der Fall, meldet Windows sich beim Systemstart automatisch am NAS an und man muss Benutzername/Passwort nicht erneut eingeben...
 
Thema:

Ready NAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben