ReadyBoost: Sinn oder Unsinn?

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da mal eine prinzipielle Frage zur Vista ReadyBoost Technik.

Meines Wissens ist diese Technik dafür gedacht den Arbeitsspeicher mittels eines geeignet, schnellen USB-Sticks zu erweitern.
Soll heißen, das Windows oft benutzte Progs auf diesem Stick zum schnelleren Abruf speichert.

Doch will mir nicht einleuchte, dass ein USB-Stick der, wenn's hoch kommt, eine Übertragungsrate von ca. 20MB/s hat, Programme schneller anbieten kann als von der HDD, welche ja bekanntlich deutlich schneller ist, als USB-Sticks ...!
Macht es also tatsächlich Sinn, wenn man ohnehin schon mit 2GB RAM ausgestattet ist, sich noch ein USB-Stick für die ReadyBoost-Funktion zu zulegen?
 
  • #2
Thema:

ReadyBoost: Sinn oder Unsinn?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben