ReadyBoost, wie die von Windows gemessenen Geschwindigkeitswerte auslesen?

  • #1
K

Koesu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,
hier gibt es einen Artikel wie man ReadyBoost bei Windows Mista erzwingt. Davon halte ich nicht viel, weil Microsoft sich schon etwas dabei gedacht haben wird. Ich will auf etwas anderes hinaus: Wie man dort am Screenshot sehen kann, stehen dort die Geschwindigkeiten, die Windows ermittelt hat. Nachdem ich mehrere USB-Sticks habe, möchte ich gerne den Stick nehmen, der am schnellsten ist. Nur wie bekomme ich die Werte, die Windows ermittelt hat? Unter Windows 7 gibt es zahlreiche Werte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EMDMgmt nicht mehr, wie die Schreibgeschwindikeit oder die Lesegeschwindigkeit, stattdessen gibt es nur noch "Attributes" als Binärwert. Ich vermute, dass dort die Werte irgendwie in einer codierten Form abgespeichert sind. Ist das irgendwo dokumentiert wie ich dort auf die gemessenen Werte schließen kann?
Oder gibt es gar eine viel einfachere Möglichkeit an die gemessenen Werte zu kommen, damit ich den schnellsten USB-Stick für Readyboost verwenden kann?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • #2
Ein anderer weg wäre, sich mal die Datenblätter der USB-Sticks an zusehen. Daran kann man es denn auch ablesen, welcher wie schnell ist!



LG DerGiftzwerg

PS: Sonst wüsste ich nichts zum auslesen der Geschw.
 
  • #3
  • #4
Ich benutze für solche Zwecke . Damit kann man gleichzeitig die Funktionsfähigkeit von Speichersticks testen.
Das Programm wird ohne Installation ausgeführt :thumbsup: !!!
Hat mir schon gute Dienste geleistet :)
 
  • #5
Ein anderer weg wäre, sich mal die Datenblätter der USB-Sticks an zusehen. Daran kann man es denn auch ablesen, welcher wie schnell ist!
Es ist doch allgemein bekannt, dass die Hersteller immer unter etwas anderen Bedingungen gemessene Werte angeben, damit die Werte höher liegen.

Ich weiß, dass es Benchmarkprogramme gibt, aber genau die will ich nicht verwenden. Die benötigten Werte sind ja in der Registry, nur nicht so einfach lesbar. Ich wollte eure Hilfe um diese Werte lesen zu können.

EDIT: In einem anderen Forum habe ich diesen Link gefunden. So bekommt man die Werte sogar schön übersichtlich dargestellt.
 
Thema:

ReadyBoost, wie die von Windows gemessenen Geschwindigkeitswerte auslesen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben