Reaktionszeit des IE's !

  • #1
D

daruler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass wenn ich auf einen Link klicke, der IE nicht sofort reagiert. Es handelt sich hierbei nur um 2-3 Sekunden oder so, aber trotzdem nervt es ein bisschen. Weiß einer, woran es liegen kann? Würde nur ungern auf Opera usw wechseln...
Ich habe die IE-Ver.: 6.0.2800.1106.xpsp2.040919-1003

*update*
Nach Messung kamen: 2-3 Sekunden raus und nicht 1/3 Seunde, sorry ::)
 
  • #2
Aber Entschuldigung, wie hast du den die ca. 0,33 sek. gemessen.

Auf die Tipps zur Abhilfe, wenn denn welche kommen, bin ich gespannt.

gruss conny
 
  • #3
daruler schrieb:
Würde nur ungern auf Opera usw wechseln...

lol ;D ;D - meinst du andere browser reagieren schneller als 0,33sek? obwohl ich benutze opera und bin mit deren geschwindigkeit zufrieden. aber ich glaube bei einigen sachen, liegen die reaktionszeiten deutlich drüber. ;)
 
  • #4
Ich habe es geschätzt...das Problem ist, dass es früher schneller ging und jetzt langsamer...
 
  • #5
daruler schrieb:
Ich habe es geschätzt...das Problem ist, dass es früher schneller ging und jetzt langsamer...

ist jetzt nicht dein ernst, oder? du regst dich über 0,33 sekunden auf? ???
 
  • #6
Hehe, also ich habe es nachgemessen und es waren 2-3 Sekunden, ich lag also etwas daneben mit meiner Schätzung
Es ist halt so, dass wenn ich sogar in Favoriten einen Link aussuche, dann macht IE erstmal einen Augenblick nichts (sieht so aus, als ob's freezed) und dann erst geht er zur Site.
 
  • #7
hi daruler,

ich würde mir darüber keine sorgen machen. das ist bei den meisten nicht anders. sorgen würde ich mir dann machen, wenn du keine verbindung mehr bekommst.

bei mir (opera) dauert das erscheinen der seite nach dem anklicken eines links ca. 2 sek. und dann wird ratz fatz geladen. ;)
 
  • #8
hm, zumindest gings früher wirklich immer ratz fatz bei mir, also nix mit warten. Nevrt wirklich.
 
  • #9
daruler schrieb:
Es ist halt so, dass wenn ich sogar in Favoriten einen Link aussuche, dann macht IE erstmal einen Augenblick nichts (sieht so aus, als ob's freezed) und dann erst geht er zur Site.

*lol* , klasse Thread.

[ironie]Der IE wird halt langsam Altersschwach, das ist normal. Aber wer an Traditionen festhalten will...[/ironie]

PS: Opera Version 8 Beta: Reaktionszeit: 0,029 Sek. Ladezeit: 29KB/s; Opera 7.54+1 ist etwas langsamer ... 8)
 
  • #10
daruler schrieb:
ich habe seit Kurzem das Problem, dass wenn ich auf einen Link klicke, der IE nicht sofort reagiert.

Verlauf und Temporäre Internetdateien schon komplett gelöscht?

Ich habe die IE-Ver.: 6.0.2800.1106.xpsp2.040919-1003

Warum kein SP2 für Windows XP installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #11
Nein SP2 für Windows Xp habe ich wieder deinstalliert, da es ein Paar Probleme gab.
Die Temp. Dateien hatte ich auch schon gelöscht gehabt.

Bringt es irgendwas, wenn ich windows neuinstalle (rüberinstalliere)?
Vielleicht werden dadurch ja irgendwelche Registry Dateien neugeschrieben.

Zur Zeit ist echt schrecklich, kann doch nicht 2-3 Sekunden bei jedem Link warten. Wird man ja noch wahnsinnig.
 
  • #13
Einige kleinere Tools ließen sich nicht starten.
Hatte noch ein Paar Sachen, die mir nicht gefielen, auch vom Optischen.
Kann jetzt aber keine genaueren Sachen sagen, da es schon ein Weilchen her ist.

HijackThis Log wurde bereits in einem anderen Forum ausgewertet.Nichts Verdächtiges.

Bin ratlos.
 
  • #14
daruler schrieb:
Einige kleinere Tools ließen sich nicht starten.

Kannst Du die evtl. aus dem Gedächtnis kramen? Nicht hier, im passenden Forum in einem neuen Thread dann bitte!

HijackThis Log wurde bereits in einem anderen Forum ausgewertet.Nichts Verdächtiges.

Nun ja, was war jetzt doch gleich mit dem Verlauf?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Reaktionszeit des IE's !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben