Reaktivieren aus Ruhezustand schlägt fehl

  • #1
J

jjturbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mein Notebook sich nicht mehr aus dem Ruhezustand reaktivieren läßt.
Man sieht das Desktop-Hintergrundbild aber keine Icons. Auch wenn ich dann einfach mal einige Zeit abwarte, passiert nichts mehr...
Gibt es irgendwo eine Protokollfunktion von Windoof die einem bei sowas weiterhilft?

Dank Euch, jjturbo
 
  • #2
Hi

Wenn du den Desktop siehst aber keine Icons, dann würd ich mal im Taskmanager unter Prozesse nachschauen ob dein explorer läuft. Falls er läuft Prozess beenden und dann wieder neuen explorer task öffnen. Einfach bei Neuer Task explorer eingeben. Schau mal ob da dann wieder was kommt.

Cya
 
  • #3
Ich habe dann leider nicht mal die Möglichkeit, den Taskmanager aufzurufen :mad:
 
  • #5
Der Taskmanager läßt sich leider nicht aufrufen, der Rechner scheint komplett zu hängen.
Der Patch läßt sich nicht installieren, dieser ist laut MS schon in SP2 enthalten, welches bei mir installiert ist.
:'(
 
  • #6
Leider macht der Ruhstand vom WINXP immer wieder Problem und wir haben deshalb bei den Desktop und Notebook diese Funktion deaktiviert. Die meisten Probleme entstehen wenn Treiberprobleme vorhanden sind, da im Ruhstand der letzte Speicherinhalt auf der Harddisk gespeichert wird sind auch die Treiberprobleme beim aktivieren vom System vorhanden und somit bleibt dann das ganze hängen. Bis jetzt wurde noch keine haltbare Lösung gefunden.

Mfg. Walter

???
 
  • #7
Welche Möglichkeiten habe ich denn, herauszufinden woran es hakt?
Vielleicht läßt sich dann der entsprechende Treiber deaktivieren? :(
 
  • #8
Hallo jjturbo,

lese Deinen Beitrag erst jetzt. Falls Du als Betriebssystem XP Home mit mehreren eingerichteten Benutzerkonten nutzt, hilft es möglicherweise die Einstellungen für die Energieverwaltung in allen Benutzerkonten anzupassen.

Bei meinem PC haben sich manche Reaktivierungsprobleme so lösen lassen.

Die Energieverwaltung läßt sich so einstellen: Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung
 
  • #9
Nein, verwende XP Prof. SP2
Hatte schon an den Bluetooth-Treiber gedacht, und alles, was an laufenden Prozessen mit BT zu tun hat, vor dem Runterfahren in den Ruhezustand mal beendet, aber das wars leider auch nicht...
 
Thema:

Reaktivieren aus Ruhezustand schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben