Reaktivieren aus Ruhezustand schlägt fehl

Dieses Thema Reaktivieren aus Ruhezustand schlägt fehl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jjturbo, 28. Dez. 2005.

Thema: Reaktivieren aus Ruhezustand schlägt fehl Moin Forum, seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mein Notebook sich nicht mehr aus dem Ruhezustand...

  1. Moin Forum,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mein Notebook sich nicht mehr aus dem Ruhezustand reaktivieren läßt.
    Man sieht das Desktop-Hintergrundbild aber keine Icons. Auch wenn ich dann einfach mal einige Zeit abwarte, passiert nichts mehr...
    Gibt es irgendwo eine Protokollfunktion von Windoof die einem bei sowas weiterhilft?

    Dank Euch, jjturbo
     
  2. Hi

    Wenn du den Desktop siehst aber keine Icons, dann würd ich mal im Taskmanager unter Prozesse nachschauen ob dein explorer läuft. Falls er läuft Prozess beenden und dann wieder neuen explorer task öffnen. Einfach bei Neuer Task explorer eingeben. Schau mal ob da dann wieder was kommt.

    Cya
     
  3. Ich habe dann leider nicht mal die Möglichkeit, den Taskmanager aufzurufen :mad:
     
  4. Der Taskmanager läßt sich leider nicht aufrufen, der Rechner scheint komplett zu hängen.
    Der Patch läßt sich nicht installieren, dieser ist laut MS schon in SP2 enthalten, welches bei mir installiert ist.
    :'(
     
  5. Leider macht der Ruhstand vom WINXP immer wieder Problem und wir haben deshalb bei den Desktop und Notebook diese Funktion deaktiviert. Die meisten Probleme entstehen wenn Treiberprobleme vorhanden sind, da im Ruhstand der letzte Speicherinhalt auf der Harddisk gespeichert wird sind auch die Treiberprobleme beim aktivieren vom System vorhanden und somit bleibt dann das ganze hängen. Bis jetzt wurde noch keine haltbare Lösung gefunden.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Welche Möglichkeiten habe ich denn, herauszufinden woran es hakt?
    Vielleicht läßt sich dann der entsprechende Treiber deaktivieren? :(
     
  7. Hallo jjturbo,

    lese Deinen Beitrag erst jetzt. Falls Du als Betriebssystem XP Home mit mehreren eingerichteten Benutzerkonten nutzt, hilft es möglicherweise die Einstellungen für die Energieverwaltung in allen Benutzerkonten anzupassen.

    Bei meinem PC haben sich manche Reaktivierungsprobleme so lösen lassen.

    Die Energieverwaltung läßt sich so einstellen: Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund>Eigenschaften>Bildschirmschoner>Energieverwaltung
     
  8. Nein, verwende XP Prof. SP2
    Hatte schon an den Bluetooth-Treiber gedacht, und alles, was an laufenden Prozessen mit BT zu tun hat, vor dem Runterfahren in den Ruhezustand mal beendet, aber das wars leider auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Reaktivieren aus Ruhezustand schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Reaktivieren aus Ruhezustand Windows XP Forum 24. Apr. 2005
Reaktivieren des Bildschirms mit Touchescreen (Win 8.1) Windows 8 Forum 20. Dez. 2013
Benutzerkonto reaktivieren Windows XP Forum 26. Okt. 2010
Monitor bleibt schwarz nach Reaktivieren aus Standby Hardware 31. Aug. 2008
Raid HD Stripe 1+0 unter windows reaktivieren? Datenwiederherstellung 4. Feb. 2008