Real Player/Media Player

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
moin...

habe vor ein paar tagen den real player 10.5 auf meinen xp home rechner installiert.
war eigendlich nur deswegen, weil so manche radiosender mit dem vorhandenen bill gates media player nicht liefen.
es funzt eigendlich alles normal, nur stört mich, das ich jetzt bei den einträgen von .wmv, mpg u.s.w. im explorer nicht mehr wie zuvor das icon vom mediaplayer sondern jetzt von realplayer habe.
sobald ich hier dann klicke, starten nun die filmchen mit dem rp statt wie zuvor mit dem mediaplayer.
ich bin mir sicher bei der installation von realplayer die frage soll der rp als standartplayer verwendert werden mit nein beantwortet zu haben.

wie kann ich das rückgängig machen, das meine filchen und co im internet expoloer wieder mit dem media player angezeigt und gestartet werden?


mfg michael
 
  • #2
Entweder über die Optionen im Mediaplayer- die entsprechenden Formate wieder zuweisen. Oder über die Eigenschaften der jeweiligen Datei den zugewiesenen Player ändern...
 
  • #3
@Ford_Fairlane
wow du warst sehr schnell, habe es jetzt auch gefunden.
habe dort zuvor schon rumgespielt, habe allerdings alles rausgenommen gehabt, somit ging nix mehr.
habe jetzt nur die datei formate zugewiesen die keinen eintrag hatten...


---funzt wieder-----

danke und schönen sonntag an alle...

::) ::) ::) ::)
 
Thema:

Real Player/Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben