Real VNC

  • #1
Y

yamaha

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich wollte mal nachfragen ob mir jemand erklären kann wie ich genau real vnc einrichten von vorne bis hinten. habe es schon probiert doch bei mir funktioniert es nicht

danke!!!
 
  • #3
ja aber ich möchte das gerne ich deutsch haben da ich net soviel mit englisch anfangen kann danke
 
  • #4
leider gibts keine deutsche anleitung ...

greetz

hugo
 
  • #5
hab ihr denn kein icq? dann könnt ihr mir vieleicht genau beschrieben wie ich das machen muss und dann kann cih es sofort ausprobieren danke

ciao
 
  • #6
Äh - das könn(t)en wir eigentlich auch hier im Forum....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
dann helf mir bitte und das mit icq war so geinet, da das direkter ist als im forum

ciao
 
  • #8
dann poste mal dein problem ... normalerweise ist vnc sehr einfach gehalten. du mußt halt wissen, welchen rechner du fernsteuern willst, also sollte eine funktionierende netzverbindung zu dem rechner vorhanden sein. dann installierst du auf dem rechner den du verwalten willst vnc als server und auf dem rechner von dem du aus zugreifen willst die vnc viewer. in der server konfiguration kannst du dann noch passwort setzten, so daß nicht jeder sich auf dem server einloggen darf. wenn du eine firewall einsetzt, mußt du die ports 5800 bis 5900 in beide richtungen freischalten, sowohl auf dem ferngesteurten rechner als auch auf dem rechner von dem aus du fernsteuerst ...

greetz

hugo
 
  • #9
ich wollte das übers internet machen da ich auf den rechner meiner freundin zugreifen will und ich bzw. sie haben auf unseren rechner den server sowie den viewer und wenn ich ihre ip adresse bei mir in den viewer eigebe dann
kommt diese fehlermeldung unable to connect to host: Connection timed out (10060)
 
  • #10
du mußt natürlich die ipadresse aus dem internet nehmen und nicht die interene ... hoffe du hast das so gemacht. wenn nicht, deine freundin anrufen, dann soll sie wenn sie online ist ein ipconfig /all in einem cmd-fenster machen, dann bekommt sie die verbindungsdaten angezeigt. da muß sie dir dann die externe ip-adresse mitteilen, die du dann in den wiever eingibst. und wie gesagt: auch die firewalls oder router müssen die ports in beide richtungen durchlaseen bzw. weiterreichen ... wenn ihr das als dauerlösung wollt, dann würde sich ein account bei dyndns.org anbieten, mehr dazu hier

greetz

hugo
 
  • #11
hallo, also einen account bei dyndns habe ich schon die ports im router tcp 5800, 5900 sind auch freigeschaltet ,

und den dyndns - updater habe ich auch,

gebe also in den viewer meine dyndns - adresse ein ,

und es kommt eben der schon oben genannte error.........

wie kann ich das beheben, kann mir vielleicht jemand diesbezüglich einen rat geben

vielen dank
 
  • #12
hp schrieb:
...wenn du eine firewall einsetzt, mußt du die ports 5800 bis 5900 in beide richtungen freischalten, sowohl auf dem ferngesteurten rechner als auch auf dem rechner von dem aus du fernsteuerst ...

greetz

hugo

Hallo,
verstehe ich das richtig? Ich muss alle Ports zwischen 5800 und 5900 freischalten? Also alle 100?
ich benutze die Fritzbox (Router mit Firewall). Wie mache ich das denn da? Ich kann ja nicht 100 Einträge machen (kann ich schon, aber was ist das für ne Arbeit).

Danke für eure Hilfe.

Gruß Doppellhelix
 
  • #13
Doppellhelix schrieb:
Ich muss alle Ports zwischen 5800 und 5900 freischalten? Also alle 100?

natürlich nicht alle 100, nur die halt auf die dein server horcht. standartmäßig sind da der port 5800 bzw. 5900, die hast du ja schon geforwardet.  eventuell mußt du aber auch ports mit einer sogenannte displaynummer forwarden, z.b. die 5801 und die 5901 oder halt die nummer die bei dir im server eingestellt ist und eventuell noch den port 5500. das ist der port für den viwer wenn er im listen-modus betrieben wird. schau mal via netstat -a , welche ports für vnc am remote gestartet sind und auf abhören stehn ...

greetz

hugo
 
Thema:

Real VNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben