RealPlayer 11 deinsatllieren unter Vista Home Premium

  • #1
H

HeikeX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich möchte den RP 11 deinstallieren und den RP 10.5 wieder installieren.
Der ganze RP 11 ist mir einfach zu groß und der 10.5 er gefällt mir einfach besser.
BS ist Vista Home Premium
Unter Systemsteuerung Programme habe ich die Deinstallation versucht,
aus der Liste ist er zwar verschwunden, aber immer noch auf dem Laptop und funktioniert auch.
In der Systemsteuerung ist nur noch dieser Rhapsody Player, auch von Real.s
Unter Start alle Programme gab es auch die Möglichkeit zu deinstallieren,
habe ich auch versucht, dieses Deinstallationsprogramm ist nun verschwunden,
der RP immer noch da und funktioniert auch.
Kann ich den RP 10.5 nun einfach über den RP 11 installieren oder was soll ich machen?
Danke schon mal und noch ein schönes Wochenende.
 
  • #2
Hallo

Den WMP11 kannste nicht so ohne weiteres löschen, hab selber letzte Woche beim Bekanntes die Erfahrung gemacht.

Sobald du jetzt den 10er drauf wirst, bekommst du eine Meldung, das sei eine ältere Version.

Ich habe folgende Anleitung gefunden, weiß aber nicht ob dies auch unter Vista geht.

Probier einfach mal aus.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

Als ersten den Runtime deinstallieren, sonst gibt es Probleme.
 
  • #3
@Friese - Realplayer war gemein, nur so als Hinweis ^-^

wenn Du den Player unbedingt behalten möchtest (wovon ich persönlich abrate, aber das ist ja Dir überlassen) - installier einfach mal 10.5, sollte gehen.

Ansonsten den 11 nochmal drauf, im Startmenü unter Ausführen msconfig eigeben und dann unter ?? (bei XP heißt das Systemstart, weiß nicht ob das bei Vista auch so heißt) ALLE Einträge von real deaktivieren. Schau auch mal in den Diensten nach, ob da irgendwas von REAL steht, ebenfalls raus und dann nochmal deinstallieren.

Hier ein bißchen Lesestoff:

http://forum.computerbild.de/programme/real-player-11-fehlermeldung_8552.html
http://forum.chip.de/downloads/nerviger-viren-spyware-841188.html
http://www.winfuture.de/news,37257.html

MfG

Nick
 
  • #4
AU - wie peinlich. Hab ich mich glatt verlesen.

Sorry
 
Thema:

RealPlayer 11 deinsatllieren unter Vista Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben