Realtec AC97 Soundchip ? Audio-In-Beschaltung

Dieses Thema Realtec AC97 Soundchip ? Audio-In-Beschaltung im Forum "Hardware" wurde erstellt von rikki, 29. Okt. 2004.

Thema: Realtec AC97 Soundchip ? Audio-In-Beschaltung Hi, mein Lappi hat den Realtec AC97 Audio, es ist aber nur der Mikroeingang in Mono rausgeführt (ein Kanal hat 15...

  1. Hi,

    mein Lappi hat den Realtec AC97 Audio, es ist aber nur der Mikroeingang in Mono rausgeführt (ein Kanal hat 15 kOhm gegen Masse, der andere unendlich) wohl für den Headset-Mikroanschluß.
    Ich möchte Musikkassetten auf CD brennen und brauche dafür wenigstens den Stereo-Mikroeingang oder besser noch Line-In und möchte den Eingang deshalb umbauen.
    Wer kennt die Audio-In-Beschaltung des Realtec AC97 oder weiß, wo ich die finden kann oder kann mir sonst helfen?

    Schönen Dank und Gruß rikki
     
  2. mal ganz im ernst:

    der einfache Weg bei freien PCI-Slot:


    je nach Anspruch eine vernünftige Audio-Karte kaufen ( die stinknormalen Soundkarten für ein paar Euro haben line in, out usw.) im Bios onboard-sound deaktivieren und fertig ist die Sache, (jaja Treiber etc. noch installieren)


    wenn du das sonst gelötest hast, schick mal Beschreibung, vor allem an den Hersteller, damit der auch mal Spass hat ;D ;D ;D

    ansonsten steht da Aufwand Löten gegen Aufwand Neue Karte in keinem Verhältnis, nur um mal Audio aufzunehmen

    ich mach das über eine ganz normale Creative PCI 128 mit audiograbber 1.83 , direkt als mp3, geht wunderbar
     
  3. Zielverfehlt ;)

    Ich würde zu einer externen Soundlösung greifen per USB.
     
  4. welche Lösung schwebt Dir vor ??

    es geht nur um Audio aufnehmen
     
  5. eine Lösung für über 80Euro, aber auch eine schöne
     
  6. Naja, irgendwas is ja immer.... :)
     
  7. Danke für Eure Tipps. Da werd ich mir mal eine Soundkarte besorgen.
    Gruß rikki
     
  8. Soundkarte in den Laptop?? Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
Die Seite wird geladen...

Realtec AC97 Soundchip ? Audio-In-Beschaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 ./. AC97 Treiber & BIOS / UEFI 19. Sep. 2009
Sigmatel STAC9758 Siemens D1675 PC macht keine Töne Treiber & BIOS / UEFI 28. März 2008
HD Audio+AC97 wo anschliesen? Windows XP Forum 6. Feb. 2008
Avance AC97 for Via Audio Controller Windows XP Forum 1. Aug. 2007
Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar Audio, Video und Brennen 11. Apr. 2007