Realtec AC97 Soundchip ? Audio-In-Beschaltung

  • #1
R

rikki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Lappi hat den Realtec AC97 Audio, es ist aber nur der Mikroeingang in Mono rausgeführt (ein Kanal hat 15 kOhm gegen Masse, der andere unendlich) wohl für den Headset-Mikroanschluß.
Ich möchte Musikkassetten auf CD brennen und brauche dafür wenigstens den Stereo-Mikroeingang oder besser noch Line-In und möchte den Eingang deshalb umbauen.
Wer kennt die Audio-In-Beschaltung des Realtec AC97 oder weiß, wo ich die finden kann oder kann mir sonst helfen?

Schönen Dank und Gruß rikki
 
  • #2
mal ganz im ernst:

der einfache Weg bei freien PCI-Slot:


je nach Anspruch eine vernünftige Audio-Karte kaufen ( die stinknormalen Soundkarten für ein paar Euro haben line in, out usw.) im Bios onboard-sound deaktivieren und fertig ist die Sache, (jaja Treiber etc. noch installieren)


wenn du das sonst gelötest hast, schick mal Beschreibung, vor allem an den Hersteller, damit der auch mal Spass hat ;D ;D ;D

ansonsten steht da Aufwand Löten gegen Aufwand Neue Karte in keinem Verhältnis, nur um mal Audio aufzunehmen

ich mach das über eine ganz normale Creative PCI 128 mit audiograbber 1.83 , direkt als mp3, geht wunderbar
 
  • #3
rikki schrieb:
Hi,

mein Lappi hat den Realtec AC97 Audio
Zielverfehlt ;)

Ich würde zu einer externen Soundlösung greifen per USB.
 
  • #4
welche Lösung schwebt Dir vor ??

es geht nur um Audio aufnehmen
 
  • #6
eine Lösung für über 80Euro, aber auch eine schöne
 
  • #7
  • #8
Danke für Eure Tipps. Da werd ich mir mal eine Soundkarte besorgen.
Gruß rikki
 
  • #9
Soundkarte in den Laptop?? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Thema:

Realtec AC97 Soundchip ? Audio-In-Beschaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben