realtek 8139 pci lan adapter & ics

  • #1
D

duffy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi @ alle,
habe ein prob mit o.g. lan steckkarte und ics bzw treiberprob...
habe schon alle möglichen passenden treiber (?) für die lan karte (win xp prof.) installiert aber immer erscheint im gerätemanager der fehlercode10!?
treiber scheint sich zu insten aber gerät kann wegen o.g.fehlercode nicht gestartet werden. ohne diesen lan adapter kann ich aber nicht wie bisher mein ics insten/starten. der interne lan nic ist von nvidia (asus a7v8x-x board), der aber für meine dsl anbindung gebraucht wird. komisch, weil ich vorher nie probs hatte, bis ich an diesem zweitrechner mal aus versehen die lan kabel vertauscht hatte...kann doch nicht an der netzwerkanbindung liegen, mit diesem fehlercode 10, oder? das inet funzt und auch die ip adressvergabe scheint tadellos bisher zu klappen. auch wenn ich manuelle ip vergabe durchführe, kommt der gleiche fehlercode, da es ein treiberprob zu sein scheint. der steckplatz von der lan karte ist übrigens der 3.pci platz, dürfte doch nicht stören, da vorher auch schon so gewesen!?
habe auch schon irq reservierung für den lan adapter im bios probiert, ohne erfolg.
kann jemand helfen?!?
 
  • #2
Hm...und einfach mal ne andere Karte probiert. Die kosten doch nicht mehr die Welt.
 
  • #3
hi,

ja das war´s wohl ;) hatte noch ne zweite gleiche karte und die funzt. netzwerk und ics funken wieder;))
komisch nur, warum die andere karte plötzlich defekt ist :(

lieben dank :D

duffy

p.s.stimmt, die kosten wirklich nicht mehr die welt...vor allem, wenn man noch ne karte zuhause hat :)
 
Thema:

realtek 8139 pci lan adapter & ics

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben