Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar

Dieses Thema Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Atha, 11. Apr. 2007.

Thema: Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar Hallo zusammen, Ich bin Moderator bei einem Inet Radio, und benötige daher auch das Micro von meinem Headset. Mit...

  1. Hallo zusammen,

    Ich bin Moderator bei einem Inet Radio, und benötige daher auch das Micro von meinem Headset. Mit Kollegen habe ich soweit alles durchversucht bei den Einstellungen, was möglich war (Streamprogram: Winamp Shoutcast und auch SAM3), der Sound ist einwandfrei, aber das Micro funzt net.

    Bedeutet im Einzelnen, das es weder über Teamspeak, noch von einem der Streamprogramme angesprochen wird. Die Soundkarte ist ein OnBoard Chip von Realtek (Realtek AC97 Audio). Micro ist am Richtigen Anschluss (Buchse). Am Headset kann es nicht liegen, da es mit zwei verschiedenen getestet wurde, und beide nicht gehen.

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1800 MHz (9 x 200)
    Motherboard Name Biostar K8NHA-M / K8NHA Pro
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3-S, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/16/05)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor EIZO FlexScan F55S (E7785029)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Was ich mich ein wenig wundert, in der Systemsteuerung unter Sounds und Audio wird der Chip als Realtek ausgegeben, aber AIDA32 (System Information Programm) nennt es mir nVIDIA MCP2...

    Weiß jemand hier rat?
    Gerne auch per ICQ: 344940424

    gruß Atha
     
  2. Hallo,
    Könnte es daran liegen, das in der Lautstärkeregelung das Mikrofon nicht Angestellt ist.?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Hallo tschaang,

    Leider nein, es ist aktiviert. Sowohl in den Einstellungen, als auch am Micro selbst...
     
  4. [​IMG]

    den Button Eigenschaften anklicken und noch den +20db Microboost aktivieren..vielleicht hört man dann was ?

    in welcher Audio Anwendung geht es denn nicht ?
     
  5. ISt aktiviert.

    Es ist egal welhe anwendung ich wähle, also Teamspeak, SAM3 oder Winamp Shoutcast... geht nirgends.
     
Die Seite wird geladen...

Realtek AC97 Audio - Mikrofon ist nicht Hörbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Realtek AC97 Sound Treiber & BIOS / UEFI 7. Jan. 2005
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Wie installiert Realtek RTL8139D unter Windows95 Windows 95-2000 14. Dez. 2013
Suche Realtek RTL8139C oder RTL8139D Windows 95 Treiber. Windows 95-2000 14. Dez. 2013