Realtek ALC888 DolbyDigital live

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
WinXP pro sp3

Hallo. Ich habe den Realtek ALC888 Audiochip auf meinem Board und möchte gerne wissen, wie ich das Dolby Digital Live aktivieren kann, um DD ausgebene Spiele über den optischen PC-Ausgang zum Reciver mit DTS und DD Unterstützung, spielen kann.
Derzeit kann ich über S/PDIF Einstellungen über ffdshow im Audiokontrollcenter, Video (mitDTS&DD) digital in DD und DTS zum Reciver senden und abspielen. Das geht gut, nur das DD Live geht nicht. Ich habe in meinem Realtek HD Audiomanager auch keine Option, DD Live aktivieren zu können.
Treiberversion ist: 5.10.0.6000 / Codec R2.39
Kann das Audio am Reciver nur in langweiligen Stereo ausgeben, weil nur in 2 Kanal ankommt :'(

Kennt sich wer aus?
 
Thema:

Realtek ALC888 DolbyDigital live

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben