Realtek Fehlermeldung vor dem Start

  • #1
F

FOX8-6

Guest
Ich hab folgendes Problem und zwar erscheint noch vor dem Windows Ladebildschirm immer folgende Meldung:

Intel UND, PXE -2.0
Copyright (c) 1997-2000 Intel Co.
For Realtek RTL 8110S/81695 Gigabit Ethernet Controller v 1.01
Client MAC ADDR: 00076B5 2854
Guid:00000000-0000-0000-0000-000000000000
DHCP.......\

Es dauert einen moment dann startet Windows aber ganz normal.....
Woran könnt das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
Danke im Voraus
 
  • #2
schau mal im bios nach, ob die lankarte unter boot als bootdevice auftaucht ... wenn ja deaktivier sie. so wie es scheint, versucht deine kiste über die lan-karte zu booten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Welches Windows benutzt du ?

Eindeutig ist, dass es sich um eine Gigabit Lan Controler handelt. Wie es aussieht ist ein Fehler in der Funktion des GUID vorhanden. Nähere Erläuterungen stehen hier: .
Wenn du den Port nicht einsetzt, kannst du ihn im Bios deaktivieren, dann ist auch die Meldung weg. Solltest du dein Netzwerk über diesen Controler betreiben  würde ich spontan mal behaupten, dass dein Netzwerk so nicht richtig funktionieren kann, weil die Netzwerkadresse nicht eindeutig zuordenbar ist.
 
  • #4
Wie kann ich das denn ganz genau im BIOS deaktivieren oder besser wo?
 
  • #5
Was für ein Board hast du ?
 
Thema:

Realtek Fehlermeldung vor dem Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben