Realtek HD Audio Manager

  • #1
B

Blackbird

Guest
Ich habe einen Realtek Onboard-Sound in meinem Laptop. Und seit ich die Treiber von der mitgelieferten CD installiert habe, ist dieser->Realtek HD Audio Manger' in der Taskleiste. Der poppt jedes mal auf, wenn ich Kopfhörer reinstecke, und hat ansonsten für mich auch keine Funktion.

Wie kann ich den deaktivieren? Ich hatte den Treiber schon mal deinstalliert, und dann war auch das Teil weg - und bei der Neuinstallation des Treibers wieder da.

mfg., Blackbird

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
 
  • #2
Gib unter Start / Ausführen mal msconfig ein.

Dort unter dem Reiter Systemstart den Haken neben Realtek HD Audio-Manager entfernen und neu starten. Danach wird der Manger nicht mehr geladen, der Treiber sollte aber weiterhin funktionieren.

Nick
 
  • #3
Ok, danke! Zwar hießen die Dateien rthdcpl.exe (Realtek HD Control Panel) und alcmtr.exe (Realtek AC97 Audio - Event Monitor), aber der Tipp war dennoch nützlich. Jetzt startet das doofe Programm nicht mehr, vielen Dank!
 
Thema:

Realtek HD Audio Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben