Realtek RTL8168 läuft nicht unter Vista

  • #1
F

fichte

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Acer Aspire 9423 (Windows Vista Home Premium) mit einer Realtek RTL8168/8111 und versuche jetzt schon den ganzen Morgen eine Internetverbindung über´s LAN hinzubekommen. Lt. Systemsteuerung ist mit der Netzwerkkarte alles i. O., allerdings wird in der Windows-Leiste immer angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung vorhanden ist.

Mein anderer Rechner macht da keine Mucken (Fritzcard).

Ich habe jetzt schon alles mögliche über die Sysstemsteuerung und Netzwerkfreischaltung ausprobiert, es hat alles nix geholfen (die letzte Möglichkeit wäre ja noch Win2000 draufzuziehen, sollte aber auch nicht Sinn des ganzen sein.......)

Hat von Euch noch jemand eine Idee???

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Uli
 
Thema:

Realtek RTL8168 läuft nicht unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben