RealVNC - Fernwartung -> Keine Verbindung möglich (Hilllllllfeeeeeeeee)

Dieses Thema RealVNC - Fernwartung -> Keine Verbindung möglich (Hilllllllfeeeeeeeee) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lorenlai, 21. Feb. 2008.

Thema: RealVNC - Fernwartung -> Keine Verbindung möglich (Hilllllllfeeeeeeeee) RealVNC: unable to connect to host: connection refused (11061) Hallo, kann jemand mir helfen bitte ? Ich möchte...

  1. RealVNC: unable to connect to host: connection refused (11061)
    Hallo,

    kann jemand mir helfen bitte ? Ich möchte gerne von zuhause aus mit meinem Laptop (Window XP) über das Internet an dem Rechner meiner Schwester, die in Braunschweig lebt, via RealVNC einloggen/fernwarten.
    Wir (sie und ich) haben die gleiche RealVNC heruntergeladen und installiert, d.h. sie hat den VNCServer bei sich gestartet und auch richtig konfiguriert (eigentlich nur ein PWD vergeben, mehr nicht).
    Ich starte bei mir mit den VNCViewer und gebe ihre IP-Adresse ein. Nach einer Weile (ca. 10-15 sec.) kam die Meldung, daß ein Connection nicht möglich ist (unable to connect to host: connection refused (11061)).
    Woran kann das liegen bitte ?

    Sie benutzt auch einen Laptop mit WinXP. Wir haben beide unseren Firewall (Zonealarm) deaktiviert und den Firewall von Window auch (nur AntiVir läuft noch).
    Sie benutzt den FritzBox WLAN Router und ich auch.

    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Gruß

    Loren


    [br][blue]*PCDRonny: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
     
  2. Moin,

    Da haben wir doch schon das Problem. Zumindest bei deiner Freundin muss die FritzBox so konfiguriert werden, dass der Port, den RealVNC benutzt, freigegeben wird. Ansonsten blockt die Box alle eingehenden Verbindungen.
    Schon allein aus dem Grund, weil die FritzBox eine eingebaute Firewall hat, könnt ihr euch den Zonealarm schenken.

    Schau am besten mal nach welchen Port der RealVNC benutzt. In der Regel sollte das Port 5900 sein, wenn ich mich nicht irre. Dann diesen Port in der Box deiner Freundin freigeben und schon sollte es gehen.

    Wie stellt ihr denn fest, welche IP deine Freundin gerade hat?
     
  3. aha, ok, alles klar ...danke

    Gruß

    Loren

    CMD aufgemacht und ipconfig /all eingeben, somit erhalten wir die IP-Adresse :)
     
  4. Damit bekommst du zwar die IP des Rechners, aber damit kommst du von außerhalb nicht auf den Rechner, denn du benötigst die IP, die deine Freundin von ihrem Provider bekommen hat und die wechselt bekannt bei jeder neuen Einwahl oder spätestens nach 24 Stunden (wenn sie nicht gerade bei Kabeldeutschland ist).

    Um diese IP zu erfahren gehst du bzw. sie am besten auf http://www.wieistmeineip.de
    Da wird ihr ganz oben ihre aktuelle IP angezeigt und diese muss sie dir geben (per Telefon, Mail usw.), ohne danach die Verbindung zu trennen.
     
  5. Aha, noch etwas dazu gelernt. Danke dir vielmals *hug* & :-*

    Gruß

    Loren :)
     
Die Seite wird geladen...

RealVNC - Fernwartung -> Keine Verbindung möglich (Hilllllllfeeeeeeeee) - Ähnliche Themen

Forum Datum
RealVNC: Problem bei Verbindung außerhalb des Netzwerkes Windows XP Forum 6. Jan. 2010
Verbindungs Probleme bei RealVNC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2008
Sicherheit RealVNC Netzwerk 19. Sep. 2007
RealVNC - IP Adresse Netzwerk 18. Sep. 2007
RealVNC - Kaspersky Netzwerk 17. Sep. 2007