RealVNC: Problem bei Verbindung außerhalb des Netzwerkes

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
wer kennt sich mit RealVNC aus?

Also zu meinem Problem. In einem internen Netzwerk funktioniert die Remotesteuerung super.

Wenn ich allerdings von zu Hause auf beispielsweise den PC meiner Eltern zugreifen möchte klappt das nicht.

Hat da jemand ne Lösung?

Software:
PC 1: Windows XP SP3
PC 2: Windwos Vista

Hardware:
PC 1: DSL-Router Netgear [schieß mich tot]
PC 2: DSL-Router T-Home Speedport W500V

DynDNS hab ich eingerichtet.
 
  • #2
wahrscheinlich leitest du die ports von realvnc (wahrscheinlich 5800 oder 5900) nicht auf den routern zu den internen ip-adressen weiter (sogenanntes portforwarding). schau dir mal die doku der beiden router an, da sollte drin stehn wie das gemacht wird. dyndns hast du hoffentlich richtig eingerichtet, oder? und falls noch firewalls auf den lokalen rechnern laufen, muß man dort vnc eventuell auch noch zulassen ...

greetz

hugo
 
Thema:

RealVNC: Problem bei Verbindung außerhalb des Netzwerkes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben