Reboot bzw. Bluescreen !

  • #1
B

Bigtecky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi community,

bräuchte mal wieder eure hilfe, habe seid ungefähr eine woche das problem das sich mein rechner neustartet bzw. der bluescreen kommt wenn ich im internet bin und im hintergrund programme habe wie z. B. Teamspeak2....

Fehlermeldung des Bluescreens:

Technische Information:
Stop: 0x0000008E(0x0000092,0xF70CD946,0xF7C4AE1C,0x00000000)
nvmcp.sys-Adress F70CD946 base at F7058000, Datestamp 40b3cf79

hoffe das ihr damit was anfangen könnt ?

thx
bigtecky
 
  • #2
Hast du was am Grafiktreiber geändert?
 
  • #3
nö hab noch die alten grakatreiber installiert, wollt erst nächste woch mal updaten. habe das gefühl es liegt eher an meiner soundkarte bzw. onboardsound.... ;)
 
  • #4
Bigtecky schrieb:
habe das gefühl es liegt eher an meiner soundkarte bzw. onboardsound.... ;)

wie kommst du denn darauf? dieser treiber gehört zu deiner grafikkarte. wenn die auch onboard ist, dann würde ich an deiner stelle x ein chipsatzupdate machen. eventuell gleich auch x nach einem biosupdate ausschau halten. meistens bieten die hersteller dann auch gleich die updates für onboardsound und -grafik mit an. ;)
 
  • #5
bring mal den chipsatztreiber, grafiktreiber und soundtreiber auf die neueste version. dann siehst du, ob es daran gelegen hat. :)

mav1976 schrieb:
dann würde ich an deiner stelle x ein chipsatzupdate machen. eventuell gleich auch x nach einem biosupdate ausschau halten.

ich muss mal kurz fragen:
was hat denn das x da immer zu suchen? beim lesen sieht das ja fast wie ein schluckauf aus. ::)
 
  • #7
Bigtecky schrieb:
nvmcp.sys-Adress F70CD946 base at F7058000, Datestamp 40b3cf79

Das ist die NVIDIA® nForce(TM) MCP APU Audio Library.
Mit anderen Worten, es ist NICHT die Grafikkarte, wie Al das vermutet hat.

(rausgefunden über Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften...)



Gruß
Sven
 
  • #9
Al schrieb:
RavensMetaller schrieb:
(rausgefunden über Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften...)

Das ist der Vorteil, wenn man die Datei hat. ;)

*lacht*
auch wenn ich mittlerweile kein nvidia Board mehr hab... Irgendwie konnte ich mich von dem Treiber nicht trennen *gg*

Sammler & Jäger halt ;D
 
  • #10
  • #11
Wieso, ist doch auch im Windows Taschenrechner und auf deiner Tastatur (Zahlenblock). ;)
 
  • #12
RavensMetaller schrieb:
Das ist die NVIDIA® nForce(TM) MCP APU Audio Library.
Mit anderen Worten, es ist NICHT die Grafikkarte, wie Al das vermutet hat.

hmm... wird aber oftmals damit in verbindung gebracht. ich selbst habe sie ja nicht, daher dachte ich auch, daß sie zum grafikkartentreiber gehört. aber ein update würde ich schonx machen.

[ot]
@nogger:

wie al schon schrieb, bedeutet dies mal.
da ich früher sehr viel sms geschrieben habe, mußte man sich angewöhnen, einige wörter abzukürzen. und dies habe ich halt noch so drin. :D
[/ot]
 
  • #13
man dankt. :)
 
  • #14
so hab ma meine motherboardtreiber ausgetauscht, mal schauen ob es was gebracht hat ;)

und wie meine vorredner schon gesagt haben, die datei die mir die probleme bereitet gehört zu den audiotreibern.
 
  • #15
jo mit den originalen motherboardtreibern von asus, hängt sich mein rechner net mehr auf, allerdings ist die soundwiedergabe nicht grade besonders, knatsch und knistert, hab schon alles mögliche versucht, bekomm es allerdings nciht komplett weg.
 
  • #17
hmm, bin so langsam am ende. mit den aktuellen nvidia audiotreiber hatte ich das problem mit dem bluescreen, mit den motherboardtreibern von asus hatte ich das problem das der sound ständig geknackt und geknirscht. jetzt habe ich mir mal die aktuelle vers. von realtek ac97 installiert, funktioniert auch alles soweit bis auf die stimmenwiedergabe, der regler schlägt zwar aus, höre mich aber selber nicht. hat jemand eine idee wodran es liegen könnte ?

thx
bigtecky
 
  • #18
kann das sein, daß das motherboard einfach kaputt ist? wenn ich so deine zusammenfassung durchlese, kommen mir da bedenken hoch ... daß alle treiber, egal ob von asus oder nvidia probleme machen liegt sicherlich nicht mehr nur an der software ...

greetz

hugo
 
  • #19
nö glaube net das mein motherboard defekt ist, wie gesagt, das Problem ja nur bei Teamspeak2. Mp3´s, Moviz und Daddeln klappt ja ohne Probleme :)

mom habe ich nur das problem mit den realtek ac97 audio treiber, das ich mich beim hardwaretest bei stimmenwiedergabe nicht höre, pegel schlagen allerdings aus, also gehe ich mal davon aus, das er zumindest ein signal empfängt.
 
Thema:

Reboot bzw. Bluescreen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben