reboot meldung verschwindet nicht

Dieses Thema reboot meldung verschwindet nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von the_duke, 11. Nov. 2003.

Thema: reboot meldung verschwindet nicht Ich muß auf einem System eines Kunden (windows 2000 Advanced Server) einen Patch einspielen. der patch bricht aber...

  1. Ich muß auf einem System eines Kunden (windows 2000 Advanced Server) einen Patch einspielen. der patch bricht aber immer mit der Meldung ab, daß noch ein Reboot von einer anwendung gefordert wird.
    Wenn ich aber den reboot mache kriege ich die gleiche Meldung wieder.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen weshalb dieser Reboot gemacht werden muß und kann gegebenen falls (z.b. in der registry) irgendwas tun damit der reboot als gemacht ausgewiesen wird.

    Danke für die Antworten schon mal im Voraus
     
  2. Gehst du in den Install-Modus des Servers beim Installieren?
     
  3. Prüfe in der Reg mal die RUN und RUNONCE Zweige und schau auch mal im Autostart nach - ausserdem gibt dir die Ereignisanzeige sicherlich ein paar wertvolle Tipps.

    Cheers,
    Joshua


    P.S.@Marco:
    Installationsmodus ist eigentlich nur bei Terminalservern im Anwenderverwaltungsmodus nötig - klar, lt. Empfehlung von MS sollte jedwede Software unter Windows-BS nur über Software => Hinzufügen installiert werden. Aber mal im Ernst, ich kenne bisher keinen Fall, in dem das nicht auch einfach durch Aufrufen eines Setup geklappt hat.
     
  4. Dann geht er automatisch in den Installmodus, richtig. Ich hatte das Problem mit Dameware ohne Installmodus auf nem Win2000 Advanced. Ich habs mir jetzt angewohnt in der Shell erst mal umzuschalten und dann alles erst installieren.
     
  5. Ich habe rausgefunden, das es an den SQL-Tools liegt.
    Das ist irgendein Fehler. Jetzt steht eine Datei in der Registry die es gar nicht gibt und deshalb auch beim reboot nicht verschwindet.
    Jetzt muß ich mal sehen ob ich den registry eintrag finde.
     
Die Seite wird geladen...

reboot meldung verschwindet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner rebootet *+?fehlermeldung?+* Windows XP Forum 17. Okt. 2004
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015
Reboot und dann kommen fehler .... Windows Vista Forum 31. Dez. 2014
Bootet Windows 8, wenn SecureBoot abgeschaltet ist? Windows 8 Forum 9. Apr. 2013
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010