reboot meldung verschwindet nicht

  • #1
T

the_duke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich muß auf einem System eines Kunden (windows 2000 Advanced Server) einen Patch einspielen. der patch bricht aber immer mit der Meldung ab, daß noch ein Reboot von einer anwendung gefordert wird.
Wenn ich aber den reboot mache kriege ich die gleiche Meldung wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen weshalb dieser Reboot gemacht werden muß und kann gegebenen falls (z.b. in der registry) irgendwas tun damit der reboot als gemacht ausgewiesen wird.

Danke für die Antworten schon mal im Voraus
 
  • #2
Gehst du in den Install-Modus des Servers beim Installieren?
 
  • #3
Prüfe in der Reg mal die RUN und RUNONCE Zweige und schau auch mal im Autostart nach - ausserdem gibt dir die Ereignisanzeige sicherlich ein paar wertvolle Tipps.

Cheers,
Joshua


P.S.@Marco:
Installationsmodus ist eigentlich nur bei Terminalservern im Anwenderverwaltungsmodus nötig - klar, lt. Empfehlung von MS sollte jedwede Software unter Windows-BS nur über Software => Hinzufügen installiert werden. Aber mal im Ernst, ich kenne bisher keinen Fall, in dem das nicht auch einfach durch Aufrufen eines Setup geklappt hat.
 
  • #4
Joshua schrieb:
Installationsmodus ist eigentlich nur bei Terminalservern im Anwenderverwaltungsmodus nötig - klar, lt. Empfehlung von MS sollte jedwede Software unter Windows-BS nur über Software => Hinzufügen installiert werden. Aber mal im Ernst, ich kenne bisher keinen Fall, in dem das nicht auch einfach durch Aufrufen eines Setup geklappt hat.

Dann geht er automatisch in den Installmodus, richtig. Ich hatte das Problem mit Dameware ohne Installmodus auf nem Win2000 Advanced. Ich habs mir jetzt angewohnt in der Shell erst mal umzuschalten und dann alles erst installieren.
 
  • #5
Ich habe rausgefunden, das es an den SQL-Tools liegt.
Das ist irgendein Fehler. Jetzt steht eine Datei in der Registry die es gar nicht gibt und deshalb auch beim reboot nicht verschwindet.
Jetzt muß ich mal sehen ob ich den registry eintrag finde.
 
Thema:

reboot meldung verschwindet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben