Reboot mit Hindernissen!

Dieses Thema Reboot mit Hindernissen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jackfriday, 18. Aug. 2006.

Thema: Reboot mit Hindernissen! Schönen Gruß, kommen wir direkt zu meiner Problembeschreibung. Als ich Dienstag Abend gemühtlich mit unserem Raid...

  1. Schönen Gruß,

    kommen wir direkt zu meiner Problembeschreibung.

    Als ich Dienstag Abend gemühtlich mit unserem Raid in der World of Warcraft in eine große Instanz ziehen wollte, hat sich mein Rechner dazu entschieden sich aufzuhängen.
    Das Bild blieb stehen, Ton (von Teamspeak aber nicht mehr vom Spiel) war noch zu hören. Ich dachte schon das es nur einer der nicht unüblichen Verbindungsabbrüche war. Nach einem kurzem Moment, nachdem der Verbindungsabbruch längst hätte angezeigt werden sollen, habe ich versuch per Alt+Tab und Strg+Alt+Entf versucht auf den Desktop zu wechseln. Die einzige Reaktion war das der Ton auch weggefallen ist und sich garnichts mehr getan hat.
    Muss dazu noch sagen, dass ich vorher ca. 3 Stunden einwandfrei gespielt habe und der Rechner nie Bluescreens und in seiner Lebenszeit seid November 05 nur einmal Einfrieren zu verbuchen hatte.
    Gut, dachte ich mir und wollte rebooten. Jedoch sobald es darum ging das OS zu laden wurde mir nur ein schwarzes Bild gezeigt in dem der Cursor (Underscore Zeichen) oben links blinkte und sich garnichts mehr tat. Blieb nur noch der Resetknopf.
    Zuerst vermutete ich das sich irgendwas an der Boot.ini getan hätte, was ich wiederum ausschließen konnte da ich ein anderes OS von einer anderen Festplatte versucht habe zu booten, wobei das selbe Symptom auftrat.
    Selbst die Windows XP Installations CD konnte nur Treiber laden und als es heißen sollte Setup wird gestartet, gleiches Symptom.
    Das selbe bei einer Windows 2000 Installations CD, hier blieb der Rechner bei der Meldung Setup wird ausgeführt stehen. Nicht einmal Windows XP Startdisketten waren in der Lage zu booten.
    Andererseits bin ich mit meiner Festplatte zu einem Freund, wo das System dort auf der Platte einwadfrei booten konnte.
    Danach habe ich versucht mein System mit jeweils einem meiner beiden RAM Bausteine im Single Channel zu booten. Nichts war anders.
    Glücklicherweise konnte ich Memtest86 in der Version 1.20 (hatte keine neuere zur Hand) starten und habe die Tests mehrmals durchlaufen lassen without errors.
    Nun kann es der RAM auch nicht sein und die Fehlerquelle wurde auf Mainboard und CPU eingegrenzt.
    Aber was kann ich weiter versuchen um den Übeltäter zu finden?

    Zu meinen Komponenten:

    - Asus P5WD2 Premium Rev. 1.02
    - AMI BIOS Rev. 0606 (v02.53)
    - Intel Pentium D930
    - G.E.i.L. 2x1GB PC2-5300; DDR2-667; CL=3-4-4-8; Typ: GX22GB5300SDC
    - Seagate Barracuda 7200.7 3M-ST3300831AS
    - SATA Controller: Sil 3132 SATALink Bios Rev. 7.2.18
    - Asus Extreme N7800 GTX
    - Enermax EG565 AX-VH(W)(24P)


    Edit: Habe genaue Versionsnr. und Typbezeichnungen hinzugefügt.
     
  2. Du könntes noch sämtliche Komponenten im BIOS ausschalten und zusatzKarten entfernen.
    Dann hast Du nur das überhaupt NOTWENDIGSTE zum starten drin.

    also Sound aus oder Karte raus
    Raid raus ports deaktivieren diskLW absch. etc

    Taktung auf normal stellen und dann testen. :)
     
  3. mh, ist alles aus bis auf die Onboard Soundkarte...
    der Raid Controller muss laufen, da da die Festplatte dranhängt... die Raid Funktion ist allerdings nicht aktiv... weiss nicht wie das im Detail funktioniert...

    mh, da fällt mir noch ein das USB2.0 Controller noch raus kann, aber sonst sind alle Ports deaktiviert weil ich die zur Zeit sowieso nicht nutze...

    ich probiers mal eben...


    ____
    ne, hab alles ausgemacht was nicht nötig ist und Steckkarten hab ich keine drin ausser GraKa...


    ____
    achso, stimmt... habe die Taktung als erstes zurückgesetzt als die Probleme auftrate!
     
Die Seite wird geladen...

Reboot mit Hindernissen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015
Reboot und dann kommen fehler .... Windows Vista Forum 31. Dez. 2014
Bootet Windows 8, wenn SecureBoot abgeschaltet ist? Windows 8 Forum 9. Apr. 2013
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010
Plötzlicher Reboot des Rechners Hardware 16. Juni 2009