Reboot nach Einlegen einer CD / DVD

Dieses Thema Reboot nach Einlegen einer CD / DVD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frosti70, 19. Nov. 2006.

Thema: Reboot nach Einlegen einer CD / DVD Hallo, seit einiger zeit habe ich ein Problem unter Windows XP. Wenn ich zum zweiten Mal eine CD / DVD in eines...

  1. Hallo,
    seit einiger zeit habe ich ein Problem unter Windows XP.
    Wenn ich zum zweiten Mal eine CD / DVD in eines meiner Laufwerke einlege, läuft das Laufwerk kurz an und dannmacht der Rechner einen Reset, dh ohne irgendwelche Zwischenfragen reagiert er so als ob ich die Reset-Taste des Rechners gedrückt hätte und bootet ohne jegliche Fehlermeldung neu.
    Er tut dieses nicht, wenn ich zum ersten Mal eine CD / DVD einlege und komischerweise auch nicht, wenn ich beim Brennen angebe, dass er mehrere kopien erzeugen soll.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Grüße,
    Frank
     
  2. Hallo
    zuerst würde ich einmal den automatischen Neustart ausschalten. Wie es gemacht wird, bitte hier lesen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1238
    Wenn dann der Fehler wieder auftaucht, siehst Du einen Bluescreen mit einer mehr oder weniger aussagekräftigen Fehlermeldung.
    Ausserdem würde ich mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob es diesbezürlich Fehlermeldungen gibt.
     
  3. Leider weniger aussagekräftig - da steht nur, dass der Rechner heruntergefahren wurde, um Schäden zu vermeiden - leider kein Programm, das den Fehler verursacht hat.
    Diesmal trat der Fehler auf, als nach dem Brennen der Rohling ausgeworfen werden sollte.
     
  4. Es lag an der Version von Nero, die ich verwendet habe. Ein Update brachte die Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

Reboot nach Einlegen einer CD / DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010
Reboot nach jedem Druckauftrag Windows XP Forum 6. Juni 2009
Eingehende Verbindung zulassen - nach Reboot weg Windows XP Forum 23. Okt. 2008
XP-Reboot nach USB-Stick-Erkennung Hardware 8. März 2008
XP Pro; Gespeichertes Netzwerkkennwort nach reboot wieder weg. Windows XP Forum 27. Feb. 2008