Rebuild SoftwareRaid1 Win2003

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab ein Asus P4P800SE. dort stecke 2x160GB HD's drin, eine davon scheint nun defekt zu sein. In der Datenträgerverwaltung sind ei beiden Platten zu sehen und diese als SW-RAID1 konfiguriert (Datenräger0=c:\ und d:\ und Datenträger1=c:\ und d:\) Datenträger 1 wird mit dem gelben ausrufezeichen gemakred und einige sachenlaufen auch nciht mehr so richtig. Nun möchte ich die 2.e Platte ausbauen und ein Rebuild machen, doch wie ist dort am besten vorzugehen ?
Kann ich einfach die die defekte Platte rausnehmen und eine neue reinhängen und wenn ja, wie führe ich den Rebuild dann aus ?
 
  • #2
simpson schrieb:
[...]Kann ich einfach die die defekte Platte rausnehmen und eine neue reinhängen und wenn ja, wie führe ich den Rebuild dann aus ?
Theoretisch solltest du nur die Platte austauschen müssen, den Rest macht Windows selbst. Wie gesagt, theoretisch...
 
  • #3
gut und wie erkenne ich, welche HD datenträger 1 ist ? ist da ein system hinter ?
 
Thema:

Rebuild SoftwareRaid1 Win2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben