Rebuild SoftwareRaid1 Win2003

Dieses Thema Rebuild SoftwareRaid1 Win2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpson, 9. Dez. 2008.

Thema: Rebuild SoftwareRaid1 Win2003 Hallo, hab ein Asus P4P800SE. dort stecke 2x160GB HD's drin, eine davon scheint nun defekt zu sein. In der...

  1. Hallo, hab ein Asus P4P800SE. dort stecke 2x160GB HD's drin, eine davon scheint nun defekt zu sein. In der Datenträgerverwaltung sind ei beiden Platten zu sehen und diese als SW-RAID1 konfiguriert (Datenräger0=c:\ und d:\ und Datenträger1=c:\ und d:\) Datenträger 1 wird mit dem gelben ausrufezeichen gemakred und einige sachenlaufen auch nciht mehr so richtig. Nun möchte ich die 2.e Platte ausbauen und ein Rebuild machen, doch wie ist dort am besten vorzugehen ?
    Kann ich einfach die die defekte Platte rausnehmen und eine neue reinhängen und wenn ja, wie führe ich den Rebuild dann aus ?
     
  2. Theoretisch solltest du nur die Platte austauschen müssen, den Rest macht Windows selbst. Wie gesagt, theoretisch...
     
  3. gut und wie erkenne ich, welche HD datenträger 1 ist ? ist da ein system hinter ?
     
Die Seite wird geladen...

Rebuild SoftwareRaid1 Win2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid5 Rebuildrate Windows XP Forum 25. Mai 2006