Recent dokuments leeren

  • #1
A

Alex1970

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hat jemand von euch eine Idee wie man auf einen Klick mit Win XP Bordmitteln die zuletzt aufgerufenen Dokumente löschen kann? Der Weg ist ja jetzt in XP schon langwierig!!! ::)

Gruss Alex
 
  • #2
jup, ich hatte mir auch mal eine kleine bat-Datei geschrieben...

%systemdrive%
cd \
cd %userprofile%\Recent
del *.lnk
cd \

und diese dann auf den Desktop verknüpft.

Die Windowsüberwachung von Recent-Docs beendet man indem man den Schlüssel: NoRecentDocsHistory in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
auf <1> setzt.

wenn man im selben Ordner den Schlüssel die ClearRecentDocsOnExit auf <1> setzt, dann wird bei jedem herunterfahren der Recent-Ordner gelöscht.

Ich schreibs hier nur nochmals, da durch das Ausblenden, und dem 'Löschen beim Herunterfahren' die Überwachung damit nicht beendet ist! ...soll heißen, wenn sich jemand an deinen PC sitzt, dann könnte er durch Ansicht deines Recent-Ordners deine letzten 15 Docs sichten... deshalb immer auch <NoRecentDocsHistory> setzten.

greets   :)
 
  • #3
Juhu!

Ja schwups weg sind sie die Dinger!!! ;D

Geil!

Vielen Dank!

Gruss Alex
 
  • #5
Wie wäre es mal mit "DSW7S" :thumbsup:

Werd mir das dir zuliebe mal antun...ausnahmsweise :S
 
  • #6
Klar schau ich Rossy.

Hast du deine Meinung geändert :mrgreen:

Sollen wir wirklich anrufen?
 
  • #7
Jepp hab ich ruft an was das Zeug hält :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #8
Einmal ist keinmal! Aber wehe die gewinnt nicht, dann bekomm ich meine 50cents zurück ;D
 
  • #9
adminpetrow' schrieb:
Aber wehe die gewinnt nicht, dann bekomm ich meine 50cents zurück
Ja dann schick ich sie dir wieder auf dein Paypal Konto versprochen :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #10
nur zur Erinnerung:


an Naomi denken und ruft an :!:

Rossy wird sich freuen
 
  • #11
Heb ne Tafel hoch, das du alle vom windows-seven-forum grüßt^^
ich hoffe ich seh dich nacher
 
  • #12
Sry.. muss jetzt doch sein:

IHR SEID SO ABARTIG...WIE KANN MAN SOWAS KUCKEN :rolleyes:
 
  • #13
Ich schau es normalerweise nur am Anfang wegen den lustigen Kanditaten, heute weil ich Rossy sehen wollte, konnte aber niemand mit einem T-Shirt sehen, der Windows Symbole drauf hat -.-
Auch das Schild hat keiner hochgehalten ;(
 
  • #14
Tja Jungs hat nicht sollen sein ;( ich danke trotzdem jedem der für sie angerufen hat.



Gruß Rossy
 
  • #15
kleineMax' schrieb:
Sry.. muss jetzt doch sein:

IHR SEID SO ABARTIG...WIE KANN MAN SOWAS KUCKEN :rolleyes:
[x] volle Zustimmung (wenn auch nur ungern :mrgreen: )
 
  • #16
Der Wille war da - geholfen hats leider nicht :D
 
  • #17
Hier ist dann alles gesagt, Naomi hat es leide rnicht weiter geschafft, womit ich hier mal dicht mache.
Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von DSDS dürfen gerne in einem eigenem Thema geführt werden.
 
Thema:

Recent dokuments leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben