rechner an fernseher anschließen

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hallo leute,

kurze frage, die warscheinlich auch sehr schnell beantwortet ist  ;D

kann ich einen pc mit ati radeon x700 pro graka an nen fernseher anschließen, der video in und zweimal audio in als anschlüsse hat?

hier die daten der graka:


ich werd daraus nämlich nicht schlau  :-\


und wenn ja, was fürn kabel brauch ich da??


vielen dank schonmal für eure hilfe


Gruß



Thomas
 
  • #2
Ja kannst du. Die notwendigen Kabel (S-VHS oder ein Chinch Video Kabel)) sollten bei der Karte dabei sein, die Audioverbindung musst du allerdings über die Soundkarte herstellen.
 
  • #3
danke für deine schnelle antwort.
ich habe ein kabel gefunden,dass so ähnlich aussieht wie ein coaxial stecker,  und ein stecker, auf einer seite drei anschlüsse wie die soundkarte am pc, an der anderen seite zwei anschlüsse wie die am fernseher.

jetzt entstehen zwei weitere fragen:

1. der mehrfchstecker an den tv wahrscheinlich einfach mit zwei chinch kabeln, aber wie bekomm ich den stecker an den pc, weil die anschlüsse am stecker und am pc die gleichen sind, also zweimal vertiefung, wenn du verstehst was ich meine.

2. wo oder wie schließe ich das coaxial-ähnliche kabel am tv an ?


sorry wenn ich mich blöd dranstelle aber ich bin echt nicht auf der höhe in so sachen..


mfg



Thomas
 
  • #4
hat sich voerst mal erledigt, hab mir bei ebay ein anschluss paket, das angeblich alle nötigen sachen enthalten soll, bestellt.

melde mich dann wieder ob es gefunzt hat.


Gruß


Thomas
 
  • #5
Kannst du Bilder von den Steckern und den Kabeln machen und diese hier reinstellen?

*Edit*
Eigentlich bracht man das net, bei meinen Karten (immer ATI) war imm er alles dabei.....
 
  • #6
klar, ich mach heut abend bilder von allen kabeln die dabei waren, aber ich glaub nicht das alle nötigen dabei sind....

stelle sie dann hier rein, dann kannste mal schauen.



gruß


Thomas
 
Thema:

rechner an fernseher anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben