Rechner arbeitet nicht richtig.

  • #1
C

Chris63

Guest
Hallo, ich habe ein Problemchen. Ersteinmal braucht mein Rechner sehr lange zum hochfahren, das heist, er steht einfach, tut so als wenn er fertig ist, Prozessorauslastung gleich 3% - 5%. Die Platte rührt sich nicht. Ich weis aber, das er noch einiges laden muß. Nach ca. 2Min. Geht es dann weiter. Dann erscheinen langsam untem im Tray die Netztwerkmonitore, und die anderen Programme werden dann auch so lansam geladen. Nach längerem Arbeiten kommt es sogar vor, das wenn ich ein Programm starte, gar nichts passiert. Ich starte es noch mal... nichts. prozessor auslastung gleich 3%. Nach ca. einer minute startet dann das programm, oder alle auf einmal, die ich gestartet hatte. Bootvis bring mir da gar nichts. Keine Otimierung, und es ist vorher fertig, ehe mein Rechner Fertig hochgeladen ist. Kann mir da einer ein Tip geben ?

Vielen Dank und Grüße aus Berlin
Chris
 
  • #2
Wegen der Verzögerung nach dem Systemstart mal ne feste IP vergeben oder wenn deine Netzwerkkarte direkt am Modem hängt kannste auch die Bindung zum TCP/IP-Protokoll entfernen.
 
  • #3
..... und trenne dich mal von Bootvis = frage mal den Entwickler = MS persönlich, warum seit Jahren kein Support dazu mehr gibt.

Hier gibts eine super Sammlung von Tips in den XP-FAQs:


Zusätzlich räume deinen Autostart auf: Start - Ausführen - msconfig . Den Rest konfiguriere entsprechend deiner Hard + Software.

Und falls irgendwas von Norton-Symantec drauf ist, trenne dich davon, es gibt bessere und systemschonendere Alternativen.
 
  • #4
Hallo, ersteinmal, Danke für die SUPERSCHNELLE Antwort.
PCDFlocke: Ich habe der Netzwerkkarte, die dierekt am Modem hängt eine Feste IP gegeben. Ich muß Dir sagen, DANKE. Es dauert zwar immer noch ein kleinen augenblick, bis alles geladen ist, aber die Platte Akkert, der Rechner macht KEINE Pause mehr, und die Netzwerksysmbole sind auch recht flott im Tray. Vielen Dank.

octo124: Auch Dir danke, das ist der nächste Schritt, mein Autostart aufzuräumen. Bootvis habe ich auch nie viel von gehalten, nun is es wech ;) Von Norton habe ich gar nichts drauf, ich kenne die Norton-Sachen, ich lass schon lange die Finger davon.

Nochmals rechtherzlichen Dank an alle.
Grüße aus Berlin
Chris
 
Thema:

Rechner arbeitet nicht richtig.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben