rechner auf minimum einschränken

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin !

ich möchte meinen rechner für eine veranstaltung im verein zur verfügung stellen und die user sollen nur das eine auf dem desktop befindliche programm nutzen dürfen. start-ausführen und alle sonstigen zugriffe sollen nicht möglich sein in dem login.

gibt es einen relativ einfachen weg hierfür ???

gruß Jan :)
 
  • #2
Es gibt einen Weg. Aber der ist meiner Meinung nach recht aufwendig. In dem neuen Registry System Wizard, den es bei http://www.winfaq.de gibt, kann man entsprechende Einschränkungen für ein bestimmtes Benutzerkonto machen.

Das ist nicht ganz ungefährlich. Macht man einen Fehler, hat man sich ganz schnell selbst raus gekegelt. Es funktioniert auf jeden Fall mit XP. Ich gehe davon aus, dass es auch bei W2K funktioniert, bei NT4 weiß ich es nicht.
 
  • #4
hallo hägar,

kannst du mir etwas mehr zu dem programm sagen ?

ich verstehe deren download noch nicht ganz - validierung etc.

soweit schon einmal vielen dank.

gruß Jan :)
 
  • #5
Hi,

IMHO funktioniert das Shared-Computer Toolkit NUR für Windows XP.

Gruß
Sven
 
  • #6
jan2 schrieb:
ich verstehe deren download noch nicht ganz - validierung etc.

da wird geprüft, ob dein windows legal ist. davon gehe ich mal aus, also kannst du validieren durchführen lassen, anschließend kannst du dann das prog downloaden ...

greetz

hugo
 
  • #7
 
Thema:

rechner auf minimum einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben