Rechner aufgerüstet-instabiles XP

  • #1
G

GolfV8

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wurzen
Habe meine Rechner aufgerüstet und seit dem Spinnt Windows! :-[
Das sind selbst kleinste programme zu schwer! ???
zb.:öffnen von Interneseiten,da kommt explorerfehler,systemprogramme habe schwere fehler
wenn einer Antivir kennt und hat,der weiß doch das man es updaten muß und selbst das meint mein rechner es sei ein fehler!ich weiß echt nicht weiter BITTE helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[
Mal ein paar daten:

CPU:            Athlon 64 3200+
Mainboard:    Asus K8V
RAM:           1x 512 PC400
                    2x  256 PC 333
Netzteil:      350Watt
HDD:           1x maxtor 60GB
                    1x  --        80GB
                    1x  --       120GB
VGA:            Radeon 9800 Pro 128 MB
OS:              Windows XP Pro mit SP2

Bitte helft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könnt mich auch über icq: 270177933
oder email [email protected]
erreichen!
 
  • #2
Was hast Du geändert? Neue CPU oder Board? Dann wird eine Neuinstallation fällig.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Habe neue cpu,entsprechendes mainbard,lüfter und den 512 riegel neu eingebaut!
Habe das windows auch schon zwei mal neu aufgespielt aber immer noch die selben fehler!
liegt das am ram oder am netzteil oder woran?
 
  • #4
Bau den 512 MB Riegel aus und teste es.

Eddie
 
  • #5
so habe den 512 riegel ausgebaut aber die fehlermeldungen kommen immernoch!
oder soll ich dem atemzug das windows nochmal installieren?
 
  • #6
mach mal eine reparaturinstallation, anschließend chpsatztreiber aktuallisieren, servicepack und updates drauf ...

greetz

hugo
 
  • #7
Habe jetzt das windows ganz neu aufgespielt!ABER leider meldet mein i-explorer schon wieder nur fehler! :'(
ich weiß echt nicht mehr weiter!
kann es sein das das mainbord nen fehler hat?
 
  • #8
und wenn du den 512mb riegel drin läßt und die 2x256mb riegel entfernst? läuft die kiste dann rund?

greetz

hugo
 
  • #9
habe ich auch schon gedacht und probiert!leider ohne erfolg :-\
den 512 riegel hebe ich auch überprüft und der ist ok!
 
  • #10
Tja, sieht fast nach einem Hardwaredefekt aus. Ich schiebs mal dahin, glaube nicht, dass Windows an diesem Verhalten noch schuld ist.
 
  • #11
hardware fehler vom cpu oder vom mainbord aus?
hann ich sowas selber testen?
 
  • #12
hast du mal in die ereignisanzeige geschaut? was für schwere fehler werden dir angezeigt? da du ja einen athlon 64 mit xp32 sp2 betreibst, kann es sein, daß da das DEP zuschlägt? sowas wie hier:

Ausführungsschutz im Kernelmodus
Die Arbeitsweise des Ausführungsschutzes ist im Benutzermodus und im Kernelmodus gleich. Der Ausführungsschutz für Speicherbereiche im Kernelmodus kann nicht pro Treiber aktiviert oder deaktiviert werden. Der Ausführungsschutz wird standardmäßig auf 32-Bit-Versionen von Windows nur auf den Stackspeicher angewendet, während er auf 64-Bit-Versionen von Windows auf den Stack, den Auslagerungsspeicher und den Sitzungsspeicher angewendet wird. Eine Zugriffsverletzung im Kernelmodus führt zu einem Fehlercode 0x000000FC: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NONEXECUTE_MEMORY.

den ganzen artikel zweck DEP kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;875352 nachlesen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Rechner aufgerüstet-instabiles XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben