rechner aufrüsten oder neu

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe zur zeit noch einen
ASUS A7N8X Deluxe 2.0
AMD Athlon 2500+
corsair 1024GB RAM
Nvidia GeForce 6800GT
das ganze ist verpackt in einem Chieftec Dragon DX-01WD gehäuse.

so nun zu meiner frage.
das gehäuse hat den ATX formstandard. ich bin grad nicht auf dem aktuellen stand habe jedoch gehört, das es einen neue formstardard gibt.
demnach bräuchte ich dann auch ein neues gehäuse.
wie schaut es da jetzt aus. aktuelle hardware wie mainboard, haben die noch atx?? oder ist die aktuelle hardware schon auf den neue formstandard zugeschnitten?

wer weis da genaueres.
möchte mein gehäuse ungern ersetzen.

mfg mikra83



[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
ich bin grad nicht auf dem aktuellen stand habe jedoch gehört, das es einen neue formstardard gibt.
Wo? Ich dagegen noch nicht. ::)
Und du meinst tatsächlich, daß die Neuen, so es sie dann gibt, größer sind/sein sollen als 305mmx244mm (ATX).

Suche dir einfach ein Board aus und pflanze es in deinen Tower (Gehäuse).

Wikipedia -http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)
 
  • #3
es gibt auch andere standards, aber neue sind in letzterzeit wirklich nicht dazugekommen. BTX sollte es mal geben, einige versuche gab es das einzuführen, ist dann aber kläglich gescheitert. War ohnehin schwachsinn. Micro-atx (µatx) und atx solltest du problemlos verbauen können.

aber wenn du wirklich alles neu kaufst (etwas anderes macht kaum sinn), vielleicht dann doch auch gleich ein neues gehäuse. So kannst du dden alten noch nutzen, oder zumindest komplett verkaufen, die komponenten an sich sind nicht mehr viel wert. 2gb ram würden dem alten rechner auch noch sehr gut tun. außerdem hat sich da auch einiges getan, festplattenentkopplung, kabelmanagment, staubfilter, und neuerdings wird das netzteil aus kühlungstechnischen gründen unten verbaut. ab 60€ bist du dabei.

ansonsten meine empfehlung für einen pc mit grafikkarte (immerhin steckt in deinem alten ne 6800gt, war früher gewiss kein leichtgewicht):








oder sehr edel, lian li:

laufwerke halt dann noch entsprechend; 440-500€ je nachdem; der vorteil des mainboards von alternate wäre das dies bereits über den neuen sockel verfügt und so auch kommende cpu's in vollem umfang unterstützen kann.
 
Thema:

rechner aufrüsten oder neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben