Rechner aus einer Arbeitsgruppe kann nicht auf Freigabe schreiben

  • #1
K

knoidc

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Helfer und Mitleidenen ;-),

ich habe ein Netzwerk aus 1 Win2k3 Standard- und 6 Windows XP-Rechner. Alle haben die selbe Arbeitsgruppe. Jeder User hat eigene Freigabe auf den Server. Außerdem existiert für alle 2 Partitionen, worauf alle zugreifen können. Am Freitag hatte ich einen Rechner zur Arbeitsgruppe hinzugefügt, was nicht das Problem sein sollte, habe auch nur einmal versucht, eine Datei auf der einen Partition zu speichern, was auch funktionierte. Kaum aus dem Haus rief schon jemand an, dass er nicht auf der Partition nicht speichern kann. Das passiert auch auf den neuen Rechner. Er kann nur noch auf seinen eigenen Freigabe von dem Server speichern. Alle anderen in der Arbeitsgruppe können immer noch auf der gesperrten, schreibgeschützten (von Windows) Partition schreiben. Anfangs denke ich, dass ich irgendwie zufällig die Freigabe gesperrt habe. Nachgeschaut und sie ist für alle zugänglich und bei Sicherheit hat der Jenige auch die Vollrechte. Das Kuriose für mich dabei ist, dass ich nicht mal mit meinem Administrator-Account an den Rechnern auf die Freigabe auf den Server schreiben kann. Ich kann sie nur lesen. Meine Netzwerkumgebung zeigt diese Rechner in diese Arbeitsgruppe an. Hat jemand eine Ahnung wo ich nach schauen muss? Die beiden Rechner sind mit WinXP SP2 und mit den aktuellsten updates.

Wenn zusätzlichen Fragen zum Rechner, einfach rein schreiben :) Danke schon mal.

knoidc

:verschoben1: von Windows XP
 
Thema:

Rechner aus einer Arbeitsgruppe kann nicht auf Freigabe schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben