Rechner ausgegangen - Neustart nicht möglich

Dieses Thema Rechner ausgegangen - Neustart nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von minelar, 9. Aug. 2005.

Thema: Rechner ausgegangen - Neustart nicht möglich Hallo zusammen, gerade ist mir mal was nettes passiert. Mein Rechner ist mitten bei der Arbeit einfach ausgegangen,...

  1. Hallo zusammen,

    gerade ist mir mal was nettes passiert. Mein Rechner ist mitten bei der Arbeit einfach ausgegangen, als wenn ich den Stecker gezogen hätte. Leider weigert er sich seitdem standhaft wieder zu starten.

    Es handelt sich dabei um folgend Hardware Konstellation:

    AMD64 X2 4400 mit Zalman 7000B-CU
    Asus A8V Deluxe
    Aeolus Geforce 6800GT @ Ultra 400/1100
    1GB Corsair XMS C2
    Enermax 413W Netzteil
    1x Western Digital Raptor (System)
    2x Samsung Spinpoint im Raid 0
    1x IBM DTLA
    1x Plextor Brenner PX708A
    1x Pioneer DVD Laufwerk

    Beim Einschalten werden alle Gehäuselüfter gestartet, der CPU Lüfter und das Netzteil. Die Mainboard Lampe leuchtet auch grün aber das war es dann auch schon. Es ertönt der weder der Piepton, noch springt der Monitor an.

    Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:

    - Grafikkarte durch eine alte Geforce ersetzt
    - CPU duch eine ältere Version ersetzt
    - alle Laufwerke abgeklempt

    Leider hat das alles nichts geholfen und der Rechner startet noch immer nicht. So wie es aussieht kann es nur noch am Mainboard oder am Netzteil liegen.

    Ist das so, oder so ähnlich schon mal jemandem passiert? Wenn ja, was war die Lösung. Irgendwelche Vorschläge von Eurer Seite?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp, da ich mit meinem Latein hier am Ende bin.

    Danke schon mal vorweg.

    Edit:
    Ach ja, seit dem Absturz versucht der Rechner automatisch zu starten, so bald
    ich den Netzteil Schalter auf der Rückseite anschalte. Das war vorher nicht so.
    Gruß
    Minelar
     
  2. Ja also besorge dir am besten von nem Kollegen nen netzteil muss kein großes also mit viel watt sein muss halt nur die kiste zum starten bringen.

    Und sonst das Board, eins von beiden wird es sicherlich sein. Siehst du auf dem Board vielleicht geplatzte Kondensatoren oder sowas ?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner ausgegangen - Neustart nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016