Rechner ausgegangen - Neustart nicht möglich

  • #1
M

minelar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gerade ist mir mal was nettes passiert. Mein Rechner ist mitten bei der Arbeit einfach ausgegangen, als wenn ich den Stecker gezogen hätte. Leider weigert er sich seitdem standhaft wieder zu starten.

Es handelt sich dabei um folgend Hardware Konstellation:

AMD64 X2 4400 mit Zalman 7000B-CU
Asus A8V Deluxe
Aeolus Geforce 6800GT @ Ultra 400/1100
1GB Corsair XMS C2
Enermax 413W Netzteil
1x Western Digital Raptor (System)
2x Samsung Spinpoint im Raid 0
1x IBM DTLA
1x Plextor Brenner PX708A
1x Pioneer DVD Laufwerk

Beim Einschalten werden alle Gehäuselüfter gestartet, der CPU Lüfter und das Netzteil. Die Mainboard Lampe leuchtet auch grün aber das war es dann auch schon. Es ertönt der weder der Piepton, noch springt der Monitor an.

Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:

- Grafikkarte durch eine alte Geforce ersetzt
- CPU duch eine ältere Version ersetzt
- alle Laufwerke abgeklempt

Leider hat das alles nichts geholfen und der Rechner startet noch immer nicht. So wie es aussieht kann es nur noch am Mainboard oder am Netzteil liegen.

Ist das so, oder so ähnlich schon mal jemandem passiert? Wenn ja, was war die Lösung. Irgendwelche Vorschläge von Eurer Seite?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, da ich mit meinem Latein hier am Ende bin.

Danke schon mal vorweg.

Edit:
Ach ja, seit dem Absturz versucht der Rechner automatisch zu starten, so bald
ich den Netzteil Schalter auf der Rückseite anschalte. Das war vorher nicht so.
Gruß
Minelar
 
  • #2
Ja also besorge dir am besten von nem Kollegen nen netzteil muss kein großes also mit viel watt sein muss halt nur die kiste zum starten bringen.

Und sonst das Board, eins von beiden wird es sicherlich sein. Siehst du auf dem Board vielleicht geplatzte Kondensatoren oder sowas ?
 
Thema:

Rechner ausgegangen - Neustart nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben