Rechner automatisch ausschalten lassen

  • #1
R

rsballon

Guest
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Prog das den Rechner automatisch am gewissen Tagen runterfährt (so wie eine normale Zeitschaltuhr).. Ich hab einen Server der sich automatisch einschaltet (ATX Schalter überbrückt) allerdings möchte ich gerne den Rechner unter der Woche zu anderen Zeiten auschalten als am WE... Wichtig ist mir nur das der Rechner auch richtig runterfährt!!! Sonst könnte ich das ja auch über die Zeitschaltuhr an der Steckdose... Ich hab bis jetzt nur ein Prog gefunden das kann aber immer nur zur einer Uhrzeit runterfahren... (ShutDown König)

Hat einer eine IDee!!!

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
ShutDownPro und der Taskplaner des Rechners wären ne Lösung....
Oder der windows-eigene shutdown-Befehl in Verbindung mit dem Taskplaner....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tweak XP kann das.

edit: zu unterschiedlichen Zeiten, das hatte ich überlesen...

ToM
 
Thema:

Rechner automatisch ausschalten lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben