Rechner bekommen keine IP oder verlieren sie...

Dieses Thema Rechner bekommen keine IP oder verlieren sie... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shmitzkattse, 7. Okt. 2004.

Thema: Rechner bekommen keine IP oder verlieren sie... Habe einen Wlan-Router und daran 8 Centrinos per Wlan (WPA-Verschlüsselung) angeschlossen. Seit ein paar Tagen...

  1. Habe einen Wlan-Router und daran 8 Centrinos per Wlan (WPA-Verschlüsselung) angeschlossen. Seit ein paar Tagen verlieren die Rechner ihre IP im Laufe der Zeit bzw. sie erhalten erst gar keine vom DHCP-Server des Routers. Habe schon alles versucht, am Router scheint es nicht zu liegen, das Problem tritt bei 2 anderen fabrikneuen Routern nämlich ebenfalls auf.

    Ein ipconfig /release bzw. /renew bringt gar nichts.

    Ich tippe auf eine Macke im TCP/IP-Protokoll von XP Pro. Entfernen kann ich das Protokoll aber nicht, bei ME etc. ging das ja noch.

    Wer hat einen Tip, wo ich noch suchen könnte?
     
  2. Protokoll kannst Du entfernen wenn Du die LAN bzw Internetverbindung vorher deaktivierst.
    -Harry-
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bekommen keine IP oder verlieren sie... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Fernsteuern - IP Adresse rausbekommen. Netzwerk 3. Jan. 2010
2ten Rechner über VPN ins Internet bekommen Netzwerk 15. Jan. 2005
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016